Wahlversprechen die es in sich haben: Die Grünen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Die Güne Partei hat beschlossen am 11. Juni in Wolfenbüttel:

Grundsätzliches Verboten, Waffen zu Hause zu lagern :thumbup:. Für Jäger sollen Ausnahmen gelten:thumbdown:
Laut Meta Janssen-Kucz - Sicherheit an erster Stelle.:thumbup::thumbup:

großkalibrige Waffen werden aus dem Schießsport verbannt.:thumbup::thumbup:
Elektronische Erfassung aller Schusswaffen in einem bundesweiten Waffenregister.:thumbup::thumbup::thumbup:

:twisted: und wehe die braucht man in einer Koalisation
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Man meinte wohl ein Register was die Grünen selbst in der Hand haben. :biggrin:

Dann erspart man sich parlamentarische Anfragen und kann die Parteiaktivisten schon mal beim Legalwaffenbesitzer XY vorbei schicken.

Vermutlich wird man sich dann aber mit einer großzügigen Spende eine Sondergenehmigung erwirken können. Klappt ja bei anderen strikten NOs dieser grünen Truppen auch.

Irgendwo beruhigt diese finanzielle Affinität doch! Die Welt stürzt nicht ein, sie wird nur teurer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Man meinte wohl ein Register was die Grünen selbst in der Hand haben. :biggrin:
...

....ggf. hülfe eine Zentralregistrierung der Grünen?

Grüne dürfen nur in der eigenen Wohnung / Haus eingelagert werden - eine Verbringung von Grünen in öffentliche Ämter wäre strikt untersagt. :p
 
A

anonym

Guest
In Jamaika* wird das dann schon mal umgesetzt

*Schleswig-Holstein: CDU, Grüne und FDP einigen sich auf Jamaikakoalisation oder so, jedenfalls Scheissekanal.
dorn
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
37
Immerhin steht im Koalitionsvertrag für SH "Die Verwendung von Schalldämpfern bei der Jagd wird in Hinblick auf den Gesundheitsschutz der Jägerinnen und Jäger und den Schutz der Jagdhunde (Tierschutz) zugelassen. Wir werden uns für eine bundesweit einheitliche Regelung hinsichtlich der Thematik der Schalldämpfer einsetzen." Was nicht bedeutet, daß ich grün wählen würde/gewählt habe!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Niedersachsen Rot Grün SD verschoben verschoben verschoben
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
37
Der Passus ist wahrscheinlich auch nicht von den Grünen, sonst wäre sicher der Tierschutz von Jagdhündinnen explizit erwähnt worden!
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
@ dornbusch

angeblich fehlt ja nur noch die Durchführungsverordnung...

Naja, mal schauen, ich glaubs auch erst, wen ich einen auf der Waffe habe.

Wmh. Skidder
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.081
Tja die "Grünen": 7,5%........7%.........6%..........und momentan 5,7%........ich pflege und horte meine Umwelt als "anderer Parteiwähler" selbst!!!!!!!!!!!
..die Grüne Partei ist ein Auslaufmodell wie die AfD:twisted:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Ganz "pauschal", der letzte Waffenbesitzer müsste nun kapiert haben, dass alle Politiker im Fall der Fälle gegen den legalen Waffenbesitz sind. Das haben wir in Brüssel leidvoll gesehen. Die Grünen speziell halte ich für gefährlich, nicht nur bei unserem Thema. Sie sind Königsmacher wenn's blöd läuft. Und unsere "Sache" kann man da leicht opfern.....
Unterm Strich sehe ich das aber mittlerweile pragmatisch. Früher hätte ich mir da schon wieder graue Haare wachsen lassen. Einmal kann man vieles nicht ändern, es kommt wie's kommt. Und dann kann und will ich nicht immer nur in 48 Monatsintervallen denken und handeln, sprich, von Wahl zu Wahl.
Wir brauchen endlich eine gesunde Lobby, wo alle einstehen für die Interessen aller Waffenbesitzer. Alle. Auch der Waffenhandel und die zivile Waffenindustrie sollte es mal kapiert haben. Wir haben doch das große Problem, dass immer wer was gegen andere Waffenbesitz vor zu bringen hat, in den eigenen Reihen. Einmal ist es IPSC, dann die schwarzen Gewehre, die auf der Jagd nix zu suchen haben, dann die grüne Hutnadel, die nicht passt.... Ich seh jetzt schon wieder welche, die bei mir im Laden oder am Schießstand stehen und meinen, klar, Sportschützen brauchen kein GK. Oder irgend eine "Teilstreitkraft" im DSB die vorstürmt und sagt, klar, unser LG oder KK können wir locker im Verein lassen.....
Allen sollte klar sein. Solche Auswüchse werden den Breitensport im Schießsport abrupt töten. Und nebenbei auch die Jagd einschränken. Wer glaubt, auch wenn es für den Jäger "Ausnahmen" geben soll, dass dann noch unbegrenzte Waffenkäufe möglich sind, der hat es nicht verstanden.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
652
Oben