Waidfrauheil !

Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
Diese ganze Diskussion ist mir eindeutig zu binär.
Da traue ich gar nichts zu sagen, jede Äußerung wird mir nachher nur als Transphob ausgelegt werden.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Dieser Faden macht mich fertig.

Waldgeist behauptet zwar, kaum einer von uns, genauer gesagt, eigentlich nur er würde die Beiträge in ihrer ganzen Tiefe und Bedeutung verstehen, aber dem ist natürlich nicht so.
Das Gegenteil ist der Fall, denn es gibt noch die eine oder andere Frage, der auch er sich noch nicht gestellt hat.

Was ist zum Beispiel mit unseren Freunden aus dem Angelsport? Wird dort zukünftig mit Petri/Petraheil gegrüsst? Und wenn ja, ist das mit dem Grundgesetz vereinbar? Der Gruß bezieht sich immerhin auf Petrus, den christlichen Schutzpatron der Fischer. Was tun Sportfischer anderen Glaubens? Wird deren religiöse Freiheit etwa nicht eingeschränkt? Was geschieht, wenn man dem syrischen oder afghanischen Sportskollegen ein freundliches Mohammedheil zukommen lässt?

Auch erinnere ich mich gut an meine Zeit bei der Freiwilligen Feuerwehr, wo man jedem das Bier ausgebenden Geburtstagskind bei zahlreichen Runden ein "Gut Schlauch, gut Schlauch, gut Schlauch, Schlauch, Schlauch" entgegen donnerte. Der Schlauch, das phallische Symbol schlechthin, als Grußformel für weibliche Feuerwehrleute?

Das seien nur einige sicherlich diskussionswürdige Beispiele.

Frei nach Cato möchte ich schließen mit: ceterum autem censeo, deutsche Kultur und deutsche Sprache müssen verboten werden.

Deutsch, die Sprache der Kunst, der Literatur, auch weiterhin die Sprache Goethes und Schillers, die Sprache Kants und Hegels, die Sprache Bachs und Beethovens?
Oder zukünftig, der geforderten sprachlichen Gleichstellung unter völliger Vernachlässigung von intellektuellem und inhaltlichem Gefälle folgend, ohne Unterscheidung zwischen Schwere und leeren Geschwätz die Sprache Schillers und Schwartzers, die Sprache Beethovens und Fischers?

Dabei sind wir Männer längst am Amazonas angekommen und werden von Weibsvolk regiert.
Nein, ich meine nicht die Karikatur eines Außenministers, ich meine den Duden.
Ihmnach gibt es in der deutschen Sprache nämlich 20 % sächliche und 34 % männliche Substantive, denen 46% weiblicher entgegen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Die christliche Religion ist ein beamtisches Konstrukt in dem es für jedes Problem einen Sachbearbeiter auch "Heiligen" genannt gibt. Bei Muslimen und Juden wird das vom Bodenpersonal geklärt.
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Ich erinnere mich an die (spaßeshalber) geführte Diskussion mit meiner Frau die, beim Einkauf von TomatenMARK, meinen Hinweis, dass man doch jetzt eigentlich „TomatenMARIE“ sagen müsste, um nicht zu diskriminieren, antwortete, dass das letztlich auch eine geschlechtliche Bezeichnung sei, und darum den geschlechtslosen Namen „TomatenLUCA“ vorschlug.
Seitdem gibt es bei uns also tatsächlich nur noch (zur verballhornung natürlich)
Tomatenluca! 😂
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Immer mehr findet man heutzutage Waidfrauheil ,wenn eine Dame/Frau/ Person weiblichen Geschlechts angesprochen werden soll. Fällt das nun unter GENDERN oder ist das statt Wmh. jetzt die korrekte Form des Erlegerinnenglückwunsches ?
Und was wünscht man dann dem Trans.... oder dem Diversen ,wenn der/die/es eine Erlegung vorgenommen hat ?
Was wünsche ich meinem Kumpel,der sich im Moment als Mann und 2024 dann wieder als Frau fühlt ?
Hoffe auf eine moderne,interessante Diskussion.
NEIN!
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Wenn man dem grundsätzlichen Problem, dass einem.ob der Sinnlosigkeit des als wichtig postulierten Themas der kommunikative Kamm schwillt, dadurch begegnete, dass man sich nicht zum Thema äußerte und dieses damit nicht künstlich aufwertete, erführe das an und für sich recht wenig relevante Thema deutlich weniger Aufmerksamkeit.
Aber, Fuck, wenn es einem doch so auf den S..k geht, was soll man machen?!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
552
Oben