Waidfrauheil !

Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
260
Der Mann ist herrlich, die Frau ist dämlich, ist halt so :whistle::p
Der Ansatz gefällt mir, da können wir Männer endlich nur gewinnen:
Gegendert wird der dämliche Mann automatisch zum herrlichen Mann und die herrliche Frau wird zwangsläufig dämlich 😂 (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.441
Das wird immer so bleiben. Mir hat letztens ein guter Freund (mit einem deutlichen Augenzwinkern) gesagt das ich der Prototyp des Feindbildes von diesen Leuten bin:
Männlich, Bartträger, Biertrinker, Fleischesser, Waffenfreund.
Befürchte er hat recht......
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Der WDR gendert nun nicht mehr. Es sind einfach zu viel Gegner, die sich nicht erziehen lassen wollen. Sicher alles Männer.Also hat sich das wohl mit WFH auch bald erledigt. Wo kämen wir denn hin, wenn die Weiber nun auch noch in unserer ureigenen Domäne Jagd die Richtung bestimmen ! Küche und Herd,ab und zu mal mit zum Kanzelbau, reichen doch nun wirklich.
Was macht eigentlich der Dude ?
Ich finde, dass das zu kurz gedacht ist! Wie schrieb doch einst.....: "in dem Winter schoss ich so viele Füchse, dass meine Frau kaum mit dem Streifen hinterher kam"! Es gibt so viele Dinge, die nicht länger allein als Männerdomäne gelten dürfen! Wildbretverwertung, Waffenreinigung, Autowäsche, Stiefelputz, Pirschsteigfegen, Wiesen eindecken und was der Dinge mehr sind, die bei traditionellem Rollenverständnis eher den Männern zuzuordnen sind: mehr Gleichberechtigung bitte, Ihr Chauvis!!! Waidfrausheil!
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Ein Horrido, ein Horrido, ein Waid....heil,
ein Horrido, ein Horrido, ein Wai~haid....heil!
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
547
Ich rufe immer ein "Weidfrauglück!" aus. Na gut, dass "ei" statt "ai" hört man zugegebenermaßen phonetisch nicht immer gleich heraus. Das "ai" stammt aber vom Göring Freund Frevert und geht daher gar nicht. Gleiches gilt für Heil statt Glück. Ist mir als Lodengrüner einfach zu braun. Allen Geschlechtsformen gerecht wird der gern von mir verwandte Jagdspruch: "Hau rein und wech Alda!" Ist auch mehr ein Statement denn Grußspruch, wenn Ihr versteht was ich meine. ;)
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Ich hatte gehofft, daß die Masse der Jägerschaft dem Zeitgeist huldigt. Jetzt haben wir es wieder, die Zunftbrüder sind sowas von altbacken, rückständig und konservativ... kaum zu fassen.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Machen wir dann eigentlich - wenn wir uns schon diesem seltsamen Gendern hingeben - auch einen Erlegerfred für diverses Rehwild auf?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
547
Oben