Waidmännische Sprache

Registriert
24 Okt 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ein "älterer" Jagd Kollege, leider schon verstorben, hatte seine Wohnung sehr jagdlich eingerichtet.
Nun steht für mich ein Umzug, daher würde ich gerne meine neue Wohnung ähnlich einrichten.

Der Kollege hatte über jeden Raum einen Waidmännischen Begriff auf ein Holzbrett graviert.
Leider komme ich nicht mehr auf diese. :(:(:(

Eins weiß ich noch, über den Schlafzimmer stand "Luderplatz". Das ist natürlich alles mit einen gewissen Humor zu sehen :)

Aber was kann ich für Küche, Wohnzimmer, Büro und WC verwenden?

Ich bitte um eure Hilfe

Danke und Waidmannsheil
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.910
Kessel / Einstand

Kloake / Weidloch

Äsung / Atzung

Notbau

Flur: Fluchtröhre

Bad: Huderstelle / Suhle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DtS
A

anon

Guest
Nöö, aber wie sich manche am Arbeitsplatz als vermeindl. "Platzhirsche" und starke "Beihirsche" untereinander gebären und dann ihre "Kämpfe" austragen, läßt den Vergleich mit einem Brunftplatz irgendwie zu, v.a. wenn dann noch neue, weibl. Mitarbeiter hinzukommen...:sneaky:
Das wirst Du Dir ja hoffentlich nicht gefallen lassen!:unsure: Aber denk daran: In Deinem Alter kann das bei zuviel Aktivitäten schon tödlich sein:devilish: :evil:
 
A

anon

Guest
Hallo zusammen,

ein "älterer" Jagd Kollege, leider schon verstorben, hatte seine Wohnung sehr jagdlich eingerichtet.
Nun steht für mich ein Umzug, daher würde ich gerne meine neue Wohnung ähnlich einrichten.

Der Kollege hatte über jeden Raum einen Waidmännischen Begriff auf ein Holzbrett graviert.
Leider komme ich nicht mehr auf diese. :(:(:(

Eins weiß ich noch, über den Schlafzimmer stand "Luderplatz". Das ist natürlich alles mit einen gewissen Humor zu sehen :)

Aber was kann ich für Küche, Wohnzimmer, Büro und WC verwenden?

Ich bitte um eure Hilfe

Danke und Waidmannsheil
Flur zur Toilette: Drückjagdschneise :LOL:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#7
. . . .untereinander gebären. . . . .


du meinst doch sicher gebärden :rolleyes::)

Als kulturgeschädigter Bayer könnte ich mir für den Lokus "Befreiungshalle" denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Das muß ausgebandelt werden. Ein Stück Trassierband an jede Klinke auf dem Weg zum Stand, äh, Sitz, äh, Thron.... und die Schußverbotsbereiche deutlich markieren, damit nix danebengeht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
657
Oben