Waidmannsheil aus dem Holzwinkel

Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
509
Waidmannsheil zusammen!

Nach längerer rein passiver Nutzung dieses sehr informativen Forums habe ich mich nun angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Leben und jagen darf ich im reizvollen Holzwinkel, im Herzen des Naturparks Augsburg "Westliche Wälder".
Aufgewachsen in einem echten Jägerhaushalt (Opa und Onkel jeweils Privatwald-Förster, Papa Jäger) und immer schon jagdinteressiert, habe ich aber erst spät die Jägerprüfung abgelegt, so habe ich heuer mit knapp 40 meinen 4. JJ gelöst.
Als Biologielehrer ist es mir ein persönliches Anliegen, an einem positiveren Bild der Jäger/-innen in der "jungen Öffentlichkeit" mitzuwirken.
Was da seitens diverser Naturschutzverbände (und in zunehmendem Maße leider auch seitens Tierrechtsorganisationen-diese häufig durch die Hintertür agierend) an Aufwand betrieben wird, um "Naturschutz-Aktionen" an die Schulen heranzutragen, lässt unsere Jagdverbände ziemlich ärmlich aussehen.
Mein vierbeiniger Begleiter ist ein noch junger (und somit nicht "fertiger") Flat-Coated-Retriever, den "Weimaraner lang" konnte ich meiner Frau nicht schmackhaft genug machen - und weil sie sowieso seeeeeehr viel Rücksicht bezüglich meiner Passion nimmt, "trifft man sich halt auf der Mitte". (Ich weiß, Retriever gelten für manchen hier fernab der Mitte!!! :biggrin:

So wünsch` ich allen hier allzeit Waidmannsheil und guten Anblick!
 
K

K 9277

Guest
Herzlich Willkommen und allzeit Waidmannsheil ;)

Gruß KleinerKeiler
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß @didymus
didymus schrieb:
Waidmannsheil zusammen!...

So wünsch` ich allen hier allzeit Waidmannsheil und guten Anblick!
Danke schön.
Dir ebenfalls und stets viel Freude im Forum :cheers:
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
509
KleinerKeiler schrieb:
Herzlich Willkommen und allzeit Waidmannsheil ;)

Gruß KleinerKeiler
Dankeschön, KleinerKeiler und gipflzipfla "und" :cheers: !
Eine kleine Frage: Bei einigen Mitgliedern erscheint der Wohnort bzw. die Region, ich finde aber im persönlichen Bereich keine Eingabemöglichkeit dafür! :what:
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich find`s interessant, die Region zu kennen! :help:
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
didymus schrieb:
KleinerKeiler schrieb:
Herzlich Willkommen und allzeit Waidmannsheil ;)

Gruß KleinerKeiler
Dankeschön, KleinerKeiler und gipflzipfla "und" :cheers: !
Eine kleine Frage: Bei einigen Mitgliedern erscheint der Wohnort bzw. die Region, ich finde aber im persönlichen Bereich keine Eingabemöglichkeit dafür! :what:
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich find`s interessant, die Region zu kennen! :help:

Herzlich Willkommen im Forum :D

Für den Wohnort/Region musst bei deinen Optionen den Skin des Forums abändern. Dann kannst den Wohnort einstellen und dann halt den Skin wieder zurückstellen ;)
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
509
[Herzlich Willkommen im Forum :D

Für den Wohnort/Region musst bei deinen Optionen den Skin des Forums abändern. Dann kannst den Wohnort einstellen und dann halt den Skin wieder zurückstellen ;)[/quote]

Servus, Osch!
Danke für Deinen Tipp, aber IT-mäßig bin ich anscheinend über dem Verfallsdatum! :? Habe für meine Begriffe sämtliche Bereiche im "persönlichen Bereich" durchgeguckt, nix gefunden.
Wer oder was ist ein Skin? :what:
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Also, dann mal die ganz detailierte Beschreibung ;)

Persönlicher Bereich ---> Einstellungen ---> Mein Board-Style
Den Wert hier von Wild und Hund auf subsilver2 abändern und dann unten auf absenden drücken.

Dann gleich links auf Profil gehen.
Dort solltest du dann das Feld "Wohnort" befüllen können.

Auf dem selben Weg kannst dann wieder zum neuen Wild und Hund Design wechseln.

Subsilver2 ist das alte Forumsdesign. Das wird aber nicht mehr supportet und upgedatet.

Wennst es immer noch nicht findest, dann gib laut :D
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
509
Osch schrieb:
Also, dann mal die ganz detailierte Beschreibung ;)

Persönlicher Bereich ---> Einstellungen ---> Mein Board-Style
Den Wert hier von Wild und Hund auf subsilver2 abändern und dann unten auf absenden drücken.

Dann gleich links auf Profil gehen.
Dort solltest du dann das Feld "Wohnort" befüllen können.

Auf dem selben Weg kannst dann wieder zum neuen Wild und Hund Design wechseln.

Subsilver2 ist das alte Forumsdesign. Das wird aber nicht mehr supportet und upgedatet.

Wennst es immer noch nicht findest, dann gib laut :D

Herzlichen Dank!!! Hat wunderbar geklappt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
@didymus: willkommen. Ich finde es sehr gut, dass sich wer um ein besseres Image der Jagd bemüht, da es ohnehin meist schlecht ist! Zu diesem Zweck bietet sich besonders die Jugend an, sie ist unsere Zukunft und meist nicht so voreingenommen.
Wenn wir uns nicht alle einsetzen, befürchte ich geht die Jagd langsam den Bach hinunter... Und das hat weder die Jagd noch wir verdient.



Paul via Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
776
Besucher gesamt
934
Oben