Waidmannsheil aus dem Saarland

Registriert
1 Dez 2021
Beiträge
3
Waidmannsheil zusammen.

Nachdem ich schon etwas länger hier mitlese wollte ich es doch nicht versäumen, mich kurz vorzustellen, bevor ich mit Beiträgen anfange.

Ich bin 26 Jahre alt, habe mit 18 die Jägerprüfung abgelegt und dann einige Jahre im heimischen Revier mitgejagt. Als dann aber nach der Ausbildung noch ein Studium eingeschoben wurde, ich aber weiter gearbeitet habe, musste die Jagd dann leider dran glauben. Nach dem Studium war ich nun einige Zeit im Ausland unterwegs zum Arbeiten. Zum Anfang nächsten Jahres werde ich wieder eine Stelle in der Heimat antreten und dann möchte ich auch wieder dem Waidwerk fröhnen.

Ich war zwischendurch immer mal wieder auf Einladung zum Ansitz oder auch auf Drückjagden, dabei habe ich erst gemerkt, wie sehr mir die Jagd fehlt. Umso mehr freue ich mich, ab nächstem Jahr wieder aktiv eingreifen zu können.

Auf viele gute Diskussionen hier!

Waidmannsheil, bis dann!

Prieser
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Willkommen und Waidmannsheil.
In welcher Ecke des besten aller BL wirst Du jagdlich aktiv sein?
 
Registriert
1 Dez 2021
Beiträge
3
Danke euch allen.
Willkommen und Waidmannsheil.
In welcher Ecke des besten aller BL wirst Du jagdlich aktiv sein?
Das weiß ich noch nicht so genau, ich komme aus dem Kreis SLS. Ich hoffe auch, dass ich dort wieder jagdlichen Anschluss finden werde. Bist du auch im SL aktiv?
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Danke euch allen.

Das weiß ich noch nicht so genau, ich komme aus dem Kreis SLS. Ich hoffe auch, dass ich dort wieder jagdlichen Anschluss finden werde. Bist du auch im SL aktiv?
Ja, Kreis WND. Da könnte ich bei der Vermittlung einer Jagdgelegenheit behilflich sein...bedingt auch in SLS...generell sind im SL die Aussichten aber gut was passendes zu finden...
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Willkommen,
ei johh .....
wenn isch enner kenne dä enner kennt wo sei Kusing orra e Schohlkollesch von dämm, enner kennt orra wäähs wo enner gesucht gifft , dann saahn isch da beschäähd.....!
Grüße +WMH aus der Grenzregion (in Nunnwällah war joh mohl ohwe uff da Höh , de Zoll) Hermeskeil (jetzt 50km östlich) .....Olli
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Willkommen,
ei johh .....
wenn isch enner kenne dä enner kennt wo sei Kusing orra e Schohlkollesch von dämm, enner kennt orra wäähs wo enner gesucht gifft , dann saahn isch da beschäähd.....!
Grüße +WMH aus der Grenzregion (in Nunnwällah war joh mohl ohwe uff da Höh , de Zoll) Hermeskeil (jetzt 50km östlich) .....Olli
Du kannsch noch so scheen schwetze, awwer Pälzer bleibt Pälzer :p
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Du kannsch noch so scheen schwetze, awwer Pälzer bleibt Pälzer :p
😂....egal wo isch hinkommen froohn se misch ob isch e Saahlänner sinn ....
menno .....!
Die ganz Vawandschafft unn et halwe Dorf hann uff da Burbacher Hitt geschafft ! .....unn die anna hälft uff Hoxbersch...
ich bin halt Saarlandpfläzer 😂
Grüße +WMH Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
795
Oben