Waidmannsheil aus dem Süden

Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
376
Hallo Zusammen .... seit längerer Zeit lese ich hier interessiert mit. Nun , nach bestandener Jägerprüfung im November ist Wild und Hund fest abonniert und ich möchte mich hier am Forumleben mit beteiligen und mich mit gleichgesinnten Austauschen.Jetzt fängt das Lernen und Erfahrungen sammeln erst richtig an und ich hoffe das ich hier auch viele Tipps und Anregungen gewinnen kann.Ich bin ein 38 Jahre alter Jungjäger und bin hier im Raum Stuttgart beiheimatet. Die Jagdmöglichkeiten hier im umliegenden Raum lote ich gerade so bischen aus, hab das ein oder andere unverbindliche Gespräch am laufen und werde nächstmöglich auch mal den Stammtisch der Kreisjägervereinigungen Stuttgart oder Böblingen besuchen. Ich freue mich jetzt endlich hier zu sein und freue mich auf mein zukünftiges Jägerleben und auf unsere Jägergemeinschaft !!! Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Willkommen und Weidmanns Heil aus dem NO.

Viel Spaß hier im Forum.


CdB
 
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Willkommen & Waidmannsheil auf allen Wechseln u. Wegen.
Gruss
luger08
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
376
so - bewerbungen an die umliegenden forstämter mal rausgeschickt (y).. mal sehen was da so geht - wenn einer noch nen guten tipp hat im umkreis grossraum stuttgart - wäre ich dankbar (y)(y)
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
so - bewerbungen an die umliegenden forstämter mal rausgeschickt (y).. mal sehen was da so geht - wenn einer noch nen guten tipp hat im umkreis grossraum stuttgart - wäre ich dankbar (y)(y)


Morgen

Die Wartelisten im Forst sind lang, und ob die Abarbeitung nach Reihenfolge geht darf auch in Frage gestellt werden. Wenn Du keine Beziehungen hast musst Du wohl damit leben weiter zufahren.
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
376
Guten Morgen... Ja denk ich mir... Klar.... Hab auch die "weiter" weg mal angeschrieben... 60/70 km Umkreis kein thema.. Schau mer halt mal ob und was sich ergibt.... Steh je noch komplett am anfang...Ich warte ab . Nur weißt ja.. ZU weit weg macht auch kein Sinn um dann nur ab und zu rauszukommen.... Verärgerst nur die leut....Und für ein selbst ist auch nicht toll... .. Ich hab Zeit.......... ..
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Guten Morgen... Ja denk ich mir... Klar.... Hab auch die "weiter" weg mal angeschrieben... 60/70 km Umkreis kein thema.. Schau mer halt mal ob und was sich ergibt.... Steh je noch komplett am anfang...Ich warte ab . Nur weißt ja.. ZU weit weg macht auch kein Sinn um dann nur ab und zu rauszukommen.... Verärgerst nur die leut....Und für ein selbst ist auch nicht toll... .. Ich hab Zeit.......... ..
Na da bin ich mal gespannt, ob die 60/70 km Umkreis immer noch kein Thema sind, wenn sich dann tatsächlich was in diesem Umkreis ergeben sollte;)
Schalte doch mal eine Anzeige im Jäger BaWü. Ich hatte darauf gute Resonanz.
Und am Anfang nicht so euphorisch sein, sondern nach Möglichkeit sich mal mehere Reviere und die Personen anschauen...............
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
376
Danke für den Tipp..da schau ich mal danach..... . Ja.. Muss ich drauf achten...Muss ja einigermaßen zusammenpassen... Ich weiß was du meinst glaub ... Einer hat mit Möglichkeiten geprahlt.... Voll gefreut... Und dann wars nur Geschwätz....Und ich voll enttäuscht....
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
376
Und Ja.. Ich denke wird kein Problem sein wenn sich in dem Umkreis was ergibt.. Klar je näher desto besser..Gar keine Frage.. Bi. Ich ehrlich ... ..aber bis ca 1 Stunde fahrt muss ja drin sein... Denk so wählerisch werd ich nicht sein dürfen am anfang
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
650
Oben