Waidmannsheil aus der Oberlausitz

Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
814
Hallo und Waidmannsheil.

Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich ganz neu hier bin. Ich bin Baujahr 90, komme aus dem Landkreis Bautzen. Aktiv jage ich seit ca. 5 Jahren. Vorher bin ich ca. 10 Jahre als Treiber und Jagdhelfer aktiv gewesen. Ich hoffe auf ein schönes miteinander hier, und interessanten Gedankenaustausch.

MfG, Teckl90
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Na herzlich willkommen hier - bin ganz in deiner Nähe.
Wenn du so wie in deinem Nicknamen beschrieben einen Teckel führen solltest dann kannst du mich gern mal kontaktieren zwecks Bauausbildung. Wir haben eine kleine Schliefenanlage zum üben, gar nicht mal weit weg. Gern auch per PN.

Weidmannsheil der olle pudlich
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Herzlich Willkommen und Waidmannsheil Lausitzer.....
Gruß ebenfalls aus der Lausitz
hoppel61
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Hallo und Waidmannsheil.

Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich ganz neu hier bin. Ich bin Baujahr 90, komme aus dem Landkreis Bautzen. Aktiv jage ich seit ca. 5 Jahren. Vorher bin ich ca. 10 Jahre als Treiber und Jagdhelfer aktiv gewesen. Ich hoffe auf ein schönes miteinander hier, und interessanten Gedankenaustausch.

MfG, Teckl90

Führst du den auch einen Teckel? Wegen den N-Namen

Bei mir gingen schon 3 an meiner Seite👍
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
814
Ich habe 2 Teckeldamen. Die ältere wird im März 3, die jüngere war im Juli 1 Jahr. Gelegentlich sind die mit dabei. Also wenn dann eine von beiden. Sind beide jagdlich geprägt, haben gute Vorfahren aber haben keine Brauchbarkeitsprüfung. Mit der jüngeren will ich noch etwas an der Fährte arbeiten. WMH
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Waidmannsheil und willkommen!

Ich bin ja sozusagen Wahllausitzer. Meine Jagdmöglichkeit liegt nicht bei Bautzen, sondern bei Zittau.

wenn es hier so viele Lausitzer gibt, müsste man ja mal ein Forumstreffen organisieren.


Na da wäre ich doch sofort dabei, bis Zittau sind es von mir aus rund 30km. Ich wohne in Reichenbach.

Gruß der olle pudlich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
840
Oben