Waidmannsheil aus München

Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.812
Hallo,

ich beobachte schon fast ein Jahr das Forum als Gast und habe viel neues gelernt aber auch ein paar mal die Augen vor dem Bildschirm verdreht. Ursprünglich bin ich durch mein Interesse für Rotwild über einige Inhalte gestoßen und habe jetzt beschlossen mal aktiv am Geschehen teilzunehmen. Ich bin mit der Jagd aufgewachsen und habe seit meinen 16en Lebensjahr den Jagdschein. Inzwischen lebe ich in München und jage in einem Pirschbezirk des Münchner Forstbetriebes auf Rehwild und Schwarzwild. Wenn ich mal in meiner alten Hamburger Heimat bin gehe ich gerne auf Wasserwild im Tiedenbereich der Elbe oder auf Taubenjagd. Als kleine Besonderheit habe ich vor ein paar Jahren beschlossen kein Fleisch oder Fisch für die Küche zu kaufen sondern ausschließlich eigenes Wild oder selbstgefangene Fische zu verwerten. Das klappt ganz wunderbar und inzwischen gibt es auch mal selbstgemachte Salami oder Schinken, da bekommt man einen ganz anderen Blick auf die Lebensmittel. Neben der Jagd bin ich noch viel mit der Fliegenrute unterwegs oder befische den Tegernsee.

Soweit erst mal zu mir,

Stefan
 
Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
76
Servus und herzlich willkommen!

Es freut mich, dass wieder ein Münchner den Weg ins Forum gefunden hat.
Hast du ein spezielles Gewässer, an dem du mit der Fliegenrute fischst?

Grüße aus dem Münchner Süden,

Advocatus
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
Waidmannsheil und Glückwunsch zur Anmeldung,


das Konzept habe ich während des Studiums auch ein Jahr lang erfolgt, aufgrund fehlenden Nachschubs ergänze ich inzwischen durch den Metzger und Fischer meines Vertrauens ;)


Beste Grüße

Fünfling
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
673
Oben