Waidmannsheil Kameraden! aus Runkel an der Lahn (Hessen) ehemals Niederlausitz

Registriert
24 Aug 2018
Beiträge
90
Waidmannsheil zusammen!

Ich heiße René, bin 40 Jahre alt und in der Niederlausitz (Cottbus) geboren und aufgewachsen. Die vielen Seen, sandiger Boden mit Kiefernwäldern sind mir noch gut in Erinnerung.

Arbeitsbedingt kam ich 1999 nach Hessen. Ich bin in Hessen öfters umgezogen und habe dann vor Jahren in Runkel an der Lahn mein festes Lager aufgeschlagen.

Seit gut 5 Jahren bin ich als Treiber in einem Rotwildrevier im Taunus dabei. Nachdem ich mein Hobby Höhlentauchen komplett an den Nagel gehängt habe, belegte ich Anfang diesen Jahres in Mecklenburg-Vorpommern meinen Jagdkurs. Diesen kann ich übrigens fast bedenkenlos weiterempfehlen. Den Jagdschein habe ich im Mai bestanden und seitdem auch einen Begehungsschein direkt vor der Haustür.

Ich bin jagdlich überhaupt nicht vorgeprägt und musste mir alles erarbeiten. Es läuft aber gut. Ich gehe oft zum Jägerstammtisch. Dadurch lernt man schnell viele Revierpächter kennen. Drückjagd-Einladungen gibts dadurch genug.

Ansonsten bin ich sehr konservativ und stehe auf Leder, Filz, Loden, Holz und brüniertem Stahl. Z.B. mein Gebirgsrucksack vom Sattler kostet auch nicht mehr als was höherwertiges bei Frank&Monika. Ist aber echtes Handwerk. Sauber verarbeitet. Kunststoff geht gar nicht.
Leihweise führte ich eine Weatherby 8x68S und einen kurzen K98 8x57IS. Damit hatte ich schon ein paar mal Waidmannnsheil. Jetzt führe ich eine Sako Ma05 kurz in .308 mit großem Jaki Schalldämpfer und einen Smith & Wesson 29-5 in 5,5" als Lebensversicherung. Dazu eine Flinte für die Entenjagd und einen SA-Revolver HS 21 6" in .22lfb/mag für die Fallenjagd.

Ich würde mich über konstruktiven Erfahrungsaustausch freuen und wünsche allen Jägern ein Waidmannsheil!
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Moinsen.
Willkommen u. viel Spaß hier.
Gute Vorstellung👍🌲
Die 8×57IS im K98 führe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Herzlich Willkommen!

Schöne Vorstellung.

Bist Du zufällig letzten Sonntag dabei gewesen als beim Bauern Kaulbach das Schwarzwild gedrückt wurde?
 
Registriert
24 Aug 2018
Beiträge
90
Dankeschön!

Nein, ich war nicht dabei. Das müßte die Schadecker Seite sein, oder.?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Ja, aber im Grunde bei der Feuerwehr (der neuen) rechts, hinter der Stadthalle/dem Sportplatz weiter durch.
 
Registriert
24 Aug 2018
Beiträge
90
Ja ok. Ich kenne die Ecke. Mein Revier liegt aber auf der südlichen Lahnseite. Also Richtung Niederbrechen/Villmar/Ennerich usw. Wir können uns gerne mal treffen. Auf der Schadecker Drückjagd vor 14 Tagen war ich dabei.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Jepp, ich melde mich mal, bevor ich das nächste mal in Runkel bin. Dann können wir im Zwitschernest oder so mal einen Zwitschern 😀
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.628
Bis vor ein paar Jahren war ich in Wirbelau zur DJ Gast bei einem Freund. Der hat das Revier aus Altersgründen aufgegeben. Schade, aber mittlerweile ist er 82.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
504
Oben