"WAIDMANNSHEIL" oder besser "Guten Tag"?

Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Wo ist denn da schon wieder das Problem? Auf Waidmannsheil antwortet man genau so; es sei denn man hat Grund sich zu bedanken!
Zur "Lodenfraktion" ist zu sagen, dass das genau so (und nicht weniger) peinlich ist wie das Zwangs -"Genosse und Genossin" der roten Fraktion. Wenn ich mich mit einem guten Bekannten Jäger treffe heißt das nun mal auch in der Öffentlichkeit Waidmannsheil; egal wie viele da rumstehen. Wenn das allerdings etwas zu laut von sich gegeben wird ist es so unpassend wie ein zu lautstarkes "Guten Tag" oder -noch schlimmer- in der Gruppe nach einigen Bieren, ... gesungene "Warum ist es am Rhein so schön..." (oder ähnlich).
@Stalker:
Das die Leute in Windhoek dumm geschaut haben wundert mich allerdings doch ein wenig, da dort auf Tradition weit mehr geachtet wird als hier. Seid mal unter Südwester, wenn sie Euch als Ihresgleichen ansehen. Da gehören die alten Lieder meiner Jugend (Hohe Tannen weisen die Sterne u.ä.) zum Standard aller - auch der Jugendlichen, die hier wohl eher in ein Mauseloch kriechen würden. Und ich habe sehr wohl mitgesungen und mich dabei sauwohl gefühlt - ohne zu hinterfragen ob das nun ins Veld passt oder nicht (das tun die Südwester ebenfalls nicht).ons is tuisk und ons blieft tuisk!
P.S. hast Du eigentlich auch mal gefragt wie die deutschen Jäger dort angesehen sind; speziell im Vergleich mit den Italienischen, amerikanischen,...? Da kommt auch eine interessante Meinung heraus.

@alle: is dar nog 'n suidafikanse mense in die forum? (ich weiß, das gehört eher zu "international)

meint ein immer noch halb verbuschter
rolf

[ 04. Oktober 2001: Beitrag editiert von: rolfsc ]
 
Registriert
6 Aug 2001
Beiträge
111
Horrido,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:
Wo ist denn da schon wieder das Problem? Auf Waidmannsheil antwortet man genau so; es sei denn man hat Grund sich zu bedanken!
Hallo Rolf,

das seh ich Ähnlich.

Zur "Lodenfraktion" ist zu sagen, dass das genau so (und nicht weniger) peinlich ist wie das Zwangs -"Genosse und Genossin" der roten Fraktion. Wenn ich mich mit einem guten Bekannten Jäger treffe heißt das nun mal auch in der Öffentlichkeit Waidmannsheil; egal wie viele da rumstehen.

Das mit dem "Liebe Genossen und Genossinen" das kenn ich auch schon zur genüge aus meiner Parteivergangenheit...
icon_biggrin.gif


Ja, ja so ist das mit den Jugendsünden!
icon_rolleyes.gif


Wenn das allerdings etwas zu laut von sich gegeben wird ist es so unpassend wie ein zu lautstarkes "Guten Tag" oder -noch schlimmer- in der Gruppe nach einigen Bieren, ... gesungene "Warum ist es am Rhein so schön..." (oder ähnlich).

Um wieder bei den Stereotypen zu sein
icon_biggrin.gif
.


@Stalker:
Das die Leute in Windhoek dumm geschaut haben wundert mich allerdings doch ein wenig, da dort auf Tradition weit mehr geachtet wird als hier. Seid mal unter Südwester, wenn sie Euch als Ihresgleichen ansehen. Da gehören die alten Lieder meiner Jugend (Hohe Tannen weisen die Sterne u.ä.) zum Standard aller - auch der Jugendlichen, die hier wohl eher in ein Mauseloch kriechen würden. Und ich habe sehr wohl mitgesungen und mich dabei sauwohl gefühlt - ohne zu hinterfragen ob das nun ins Veld passt oder nicht (das tun die Südwester ebenfalls nicht).ons is tuisk und ons blieft tuisk!
P.S. hast Du eigentlich auch mal gefragt wie die deutschen Jäger dort angesehen sind; speziell im Vergleich mit den Italienischen, amerikanischen,...? Da kommt auch eine interessante Meinung heraus.

@alle: is dar nog 'n suidafikanse mense in die forum? (ich weiß, das gehört eher zu "international)

meint ein immer noch halb verbuschter
rolf

[ 04. Oktober 2001: Beitrag editiert von: rolfsc ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit lautem Waidmannsheil

Torsten
 
Registriert
10 Apr 2001
Beiträge
729
Moin rolfsc,
daß die Südwester untereinander keine Probleme mit der Tradition haben weiß ich, finde ich auch sehr gut. Wir waren in Namibia komplett in die Familie eingebunden und daher kenne ich die Südwester auch ein wenig.
Auf dem Flughafen spielte sich die Szene allerdings in der Ankunftshalle/Gepäckausgabe ab. In der Halle steht ein Tisch an der Seite wo die Waffen-Permits ausgestellt werde. Die anderen Fluggäste konnten erkennen daß alle , die an diesem Tisch warten Jäger sind da jeder seine Waffe auspacken mußte. Da gab es schon den einen oder anderen schiefen Blick.
Auf diese Versammlung kommt nun ein Jäger hinzu und begrüßt diese Gruppe lautstark mit Waidmannsheil. ("ist ja bei uns zuhause so Brauch"). Daß dann einige Touris mit Kopfschütteln reagieren kann ich verstehen, ich meine ein einfaches Guten Morgen hätte es hier auch getan. Durch diese Verhalten hat er m. E. bei den nichtjagenden Touris nur Minuspunkte in Bezug auf Jagd und Jäger eingefahren.

Stalker
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
619
Besucher gesamt
761
Oben