Waidmannsheil vom Niederrhein– schon wieder so einer :–)

Registriert
11 Mrz 2022
Beiträge
95
Waidmannsheil,

ich habe brav das Abo der WuH gekauft und mich dann hier registriert. Nun möchte ich mich natürlich auch noch kurz vorstellen.

Ich werden ab Herbst 2022 den Vorbereitungslehrgang zur Jägerprüfung bei der Kreisjägerschaft besuchen. Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Jagdschein zu machen und gehe das jetzt an. Derzeit sauge ich alles zum Thema auf um mich auf das grüne Abitur vorzubereiten.
Ich freue mich auf den Austausch und hoffe hier über das Forum wertvolle Informationen, Tips und Tricks mitnehmen zu können.

Vielleicht ergibt sich ja auch vorher schon der ein oder andere Kontakt zu hiesigen Jägern, die möglicherweise Unterstützung in ihrem Revier benötigen ( beim Kesseltreiben die Suppe umrühren oder bei der Drückjagd mit durchgehen, Kirrungen anlegen, Pirschwege frei schneiden usw.). Wichtig ist mir hierbei, das ich was für mein zukünftiges Jägerleben mitnehmen und Kontakte knüpfen kann. Dafür bin ich auch bereit einige Km Anfahrt in Kauf zu nehmen.

Anbei ein paar ergänzende Informationen zu mir.

Ich heiße Thorsten und wohne in Kerken bei Geldern am linken Niederrhein. Ich bin 53 Jahre alt, zuverlässig, mobil und flexibel, handwerklich nicht der Überflieger aber ich kann durchaus mit anpacken. Leider ohne jagdlichen Hintergrund 😕

Vielen Dank an alle, die meinen Text bis hierhin gelesen haben.

Waidmannsheil und Grüße vom sonnigen Niederrhein
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.122
Willkommen hier. Am Niederrhein soll es ja heute noch immer diese sagenumwobenen Hasenjagden geben. Viel Freude und Durchhaltevermögen für die Ausbildung!
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Herzlich Willkommen, Thorsten!
Wenn Du so gar keine jagdlichen Kontakte hast kannst Du es über den Hegering versuchen:
Ein Bläsercorps gibt es in der Gegend auch, darüber kann man gut Kontakte knüpfen.
 
Registriert
11 Mrz 2022
Beiträge
95
Kurzer Sachstand für die, die es interessiert.

Ungeduldig wie ich nun mal bin habe den JS mit Hilfe einer Jagdschule bereits im Juni erlangen können und auch bereits während der Ausbildung jagdlichen Anschluss hier am Niederrhein gefunden. Kontakt zum Hegering habe ich auch hergestellt. Büchse und Flinte stehen im Schrank und ich dürfte auch schonmal mit raus ins Revier.

Ich bin voll Happy das das bis jetzt so gut geklappt hat.

Waidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
257
Oben