Waidmannsheil vs Weidmannsheil

Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.193
Waiddiversheil?

Das probiere ich doch direkt bei der nächsten Begrüßung :LOL:
Ich kann ja schließlich den Leuten nur vor den Kopf gucken und nicht inne Buchs`
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.736
Rottwail muss es wissen :ROFLMAO::LOL:
Neumann-Neudamm aber auch:

nn1282_1QuMP3LTvrg4qJ.jpg


basti
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Gottseidank sind Jägerinnen meist vom Genderwahn nicht befallen und sehen sich emanzipatorisch dazu in der Lage, das Weidmannsheil zu verkraften :)

Seit Jahren verwende ich nur noch Waidheil als "neutralen" Gruß und keiner stört sich dran. Schon mal gepostet, dass statt Waidmannsheil "Waidheil" nicht nur genderneutral, sondern auch mehr der Waid (Jagd) als dem Mann gilt. Man sagt ja auch nicht Bergmannsheil, sondern "bergheil" als Gruß, während sich die Bergleute (Miner) mit "Glückauf" grüßen.
Mit freundlichen Grüßen und Waidheil
Sir Henry
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
Waidmannsheil aus Trotz!
Waid wegen Widerstand gegen Rechtschreib"reform"
mann wegen Widerstand gegen Genderwahn
heil .. heil ist das Gegenteil von kaputt

Wenn man es ganz salopp sagen möchte, reicht auch ein Waihalla..
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Deutsche Sprache schwere Sprache !

Schafft doch endlich mal die umlaut tuepfelchen ab. Was ein quatsch wenn man ein "normales" Keybord hat.

Cheers
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
661
Oben