"Waldbaden" - wieder was Neues.

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Zitat: Immer mehr Menschen setzen auf die Heilkräfte der Natur. So bieten Ranger des Landesbetriebs Wald und Holz regelmäßiges „Waldbaden“ an. (...) Schon bald möchte man abtauchen in dieses Wohlgefühl, mit allen Sinnen die Natur genießen, sie auf sich wirken lassen. Ärzte haben dafür einen Begriff geprägt: Waldbaden. Es geht darum, den Wald zu fühlen, zu riechen und zu schmecken.

https://rp-online.de/nrw/panorama/trend-waldbaden-in-nrw-wandern-fuer-die-seele_aid-33954403

"Waldbaden" war früher ein normaler "Waldspaziergang". Kannte jeder, machte jeder ab und zu. Heute hocken die Leute vor den PC´s und Fernsehern und verlassen kaum noch die Wohnung. Schon wird der Gang in den Wald zu einem neumodischen Event verklärt. Was sind das nur für Zeiten?
PS Ich geh Samstag auch wieder bewaffnet zum "Gesellschafts-Waldbaden".
 
S

scaver

Guest
Ganz schlimme Entwicklung, der Mensch entwickelt sich zur Beute für fast alles, was auch nur entfernt feindlich sein könnte.
Am schlimmsten ist die Mikrobe der Dummheit. Was da an Smartphonebekloppten herangezüchtet wird ist bedrohlich. Es gibt gar schon Waldbademeisterinnen. Europa, besonders Deutschland schreit schon wieder mal nach einem Krieg mit viel echtem Leid, damit man sich kein künstliches Geblödel ausdenken muss.
sca
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Hoffentlich wird das nicht zum Volkssport.
Jetzt wo die Geocacher weniger werden brauche ich nicht schon wieder eine Welle an Gesellschaft beim Jagen.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Havamal wäre mal eine Inspiration...:devilish: :evil:
Den andern "Trend" gibt es schon länger. Incl. Literatur, Seminaren, Heilern, Rangabzeichen,...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Irgendwie hatte ich jetzt auf viele Ladys im Bikini im Waldsee oder Bach gehofft☹
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ihr lebt aber auch hinterm Mond, dass ihr von dem Begriff erst jetzt mit bekommt.:cool:

Eine Bekannte erzählte mir von dem Quatsch schon letztes Jahr im Herbst. Nachts um 4 auf dem Heimweg, ich dachte die will mich im betrunkenen Zustand auf den Arm nehmen...
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Toller Trend, verpachte unsere Suhlen noch, Fango geht immer. Aus dem alten Mais machen wir Popcorn 🍿

Und in ausgewählten Wundbetten versprechen wir Heilung wie in Lourdes.

Fürs sportliche: Dein Weg aus der Dickung -sprinten lernen im Unterholz mit Wutz&friends
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
695
Oben