Waldbau - Austausch ohne Forstbashing und ohne Wilddebatten!

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
14.672
Und etwas patzige Mitarbeiter am SVLFG-Stand :cautious:
Wolltest auch einen von den schicken Spar-Sombreros von meinem Lieblingshassobjekt?

War heut auch im Außengelände, äh Außensauna. Allerdings mit Tunnelblick, der Holzspalter in spe. Fazit: es wird wohl doch ein gebrauchter. Was ich mir vorstelle, ist inzwischen verboten. Nur noch sündteures für den Semiprofi oder nämliches für den Kaminofenfan mit zuviel Geld. SVLFG, ick hör Dir trapsen, Du Spaßbremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2010
Beiträge
190
Wolltest auch einen von den schicken Spar-Sombreros von meinem Lieblingshassobjekt?
Ich wollte eigentlich nur höflichst Informationen einholen, aber bei der Erwähnung der Tatsache, dass Revierleiter sich in Alleinarbeit den Wespen und der Ausrutschgefahr stellen müssen meinerseits, wurde ich schroff belehrt, dass der Vorgesetzte halt vorm Staatsanwalt seinen Kopf hinhalten muss und mit Zivilklagen rechnen muss, wenn er das anordnet. :rolleyes:
Ähnliches beim Thema Klettersitz. :cautious:
 
  • Wütend
Reaktionen: z/7
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
1.848
Ähnliches beim Thema Klettersitz. :cautious:
OT: Du meinst die Themen „Spanngurt am Unterteil“ und „Höhenrettung“ ? Habe das mit dem
unteren Spanngurt neulich mal probiert und mich noch nie so unsicher auf dem KS gefühlt wie in dem Moment, wo ich versucht habe unten -kniend - an den Stamm zu kommen.

Was passiert eigentlich, wenn man beim Anbringen abstürzt ? Zahlt dann die SVLFG oder nicht, da es in dem Moment noch nicht dran ist ? Das würde ich die gerne mal fragen …
 
Registriert
25 Mai 2010
Beiträge
190
OT: Du meinst die Themen „Spanngurt am Unterteil“ und „Höhenrettung“ ? Habe das mit dem
unteren Spanngurt neulich mal probiert und mich noch nie so unsicher auf dem KS gefühlt wie in dem Moment, wo ich versucht habe unten -kniend - an den Stamm zu kommen.

Was passiert eigentlich, wenn man beim Anbringen abstürzt ? Zahlt dann die SVLFG oder nicht, da es in dem Moment noch nicht dran ist ? Das würde ich die gerne mal fragen …
Zu solchen Details sind wir garnicht gekommen. Hauptthema war Klettersitzeinsatz bei der Einzeljagd, u.a. durch nicht über die SVLFG versicherte Pirschbezirkler und die erforderlichen Schulungen die jeder KS'ler vorweisen muss. :rolleyes:

Die Broschüre zum KS hab ich noch nicht gelesen.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
1.848
Zu solchen Details sind wir garnicht gekommen. Hauptthema war Klettersitzeinsatz bei der Einzeljagd, u.a. durch nicht über die SVLFG versicherte Pirschbezirkler und die erforderlichen Schulungen die jeder KS'ler vorweisen muss. :rolleyes:

Die Broschüre zum KS hab ich noch nicht gelesen.
Lies die mal, aber setz Dich vorher. Absolut praxisfern.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
25.949
Dito. Man kann auch im Mais wunderbare Mikrostandorte kartieren, nur mit Zollstock. Und die oberen 20cm gleich zerkrümeln und rauchen, die sind wie Tabak.
 
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
253
Trockenheit:
Hier (Nordhessen) geht es jetzt ans Eingemachte. Seit etwa einer Woche sieht man immer
öfter solche Bilder:
P1010474 (Handy).JPG
Letzte Nacht hat es hier zwar 12mm geregnet, aber das reißt es nicht. Ich sehe dunkelschwarz für "Buchonia"

Beste Grüße: Bo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
503
Oben