Waldbrand, Autobahnsperrung, Evakuierung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.971
Bei 300Km/h hast Du die passenden Gewässer in der nähe, wenn nicht werden eben ein paar gebuddelt. Löschflugzeuge sind eh schon selten, auch die großen Bomber.
Ein Transporter mit Löscheinsatz, eben wie die IL-76, wäre für Deutschland wahrscheinlich sinnvoller. Muss ja kein Russe sein, funktioniert wahrscheinlich auch mit westlichen Baumustern.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.971
Vorher im Netz gelesen : in den evakuierten Gemeinden gab es wohl Einbruchsversuche....
Da bekomm ich echt das Kotzen! :mad:
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.513
Ein Transporter mit Löscheinsatz, eben wie die IL-76, wäre für Deutschland wahrscheinlich sinnvoller. Muss ja kein Russe sein, funktioniert wahrscheinlich auch mit westlichen Baumustern.
Jetzt wirst Du aber echt uncool.
Die Navigatorenaussicht weg, das Surfen weg, Täler bei denen man nur senkrecht nach oben wieder raus kommt ohne am Felsen zu kleben brennen hier auch selten, was willst Du noch mit den Dingern, laß doch gleich das Löschwasser von DHL liefern...
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
599
Passt hier ganz gut dazu:
Da hatten die keinen guten Wein.
Mir wäre beinahe das Haus abgefackelt, als eine leere Flasche auf dem Balkon einen dahinter
stehenden Karton entzündet hat. War zum Glück am Wochenende und wir zuhause.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.656
Schreibe es mal hier mit rein, vorgestern sind unserem Revier gegenüber 30ha Wiesen und
Gebüsche abgebrannt. Ein Übergreifen des Feuers auf den Wald und das dortige Dorf konnte durch das Eingrenzen mit Pflügen und vollsten Einsatz mehrerer Wehren verhindert werden.
Gestern hat dann ein Hubschrauber der Thüringer Polizei viele Male Wasser aus dem
Oberbecken Hohenwarte II eingeflogen und an den steileren Stücken Glutnester gelöscht.
.
Die jetzt abgebrannten Wiesen wurden von uns Anliegern, da weitgehend Besucher- beruhigt, immer gern zur Brunftbeobachtung genutzt, nun ist da erst einmal alles schwarz. Mal sehen
was Wetter und frischer Aufwuchs bis zur Brunft noch bringen.

Sinnigerweise nennt sich der Flurteil durch seine Form "der Backofen".
Hat (leider) gezündet.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.939
Ich bin am Wochenende einiges auf der Straße unterwegs gewesen. Und habe mehrfach beobachtet, daß Kippen aus dem Autofenster geworfen werden. Anscheinend ist die Dürre nicht in alle Köpfe vorgedrungen, oder die Gehirne sind bereits vertrocknet.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.167
Bei mir vor der Haustür (Radeburger Heide) sind letzte Woche auch 45ha Wald abgebrannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das sind ganz schöne Hausnummern. :oops:

Möchte ich nicht haben.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
518
Oben