Walther Doppelflinte

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Gegen den Fake ist Trump ja ein Weisenknabe.
Waffen die an die Luftwaffe gingen, (S&S-Drilling; S&S-M33-BFl) hatten auf den Schäften und auf der Laufwurzel relativ groß einen Luftwaffenadler mit dem Hakenkreuz in den Fängen.
Das die Frontsoldaten mit dienstlich gelieferten Walther Flinten zur Fleischversorgung unterwegs waren (obwohl sie in Form ihrer zuverlässigen 98er bessere Jagdwaffen hatten), kann sich nur jemand ausdenken, der bei einem Eropa-Trip auf einem polnischen Antik-Markt nachgemachte WaA-Stempel fand (werden auch im Internet angeboten!), diese auf einen Walther-Gewehrschaft aufkloppte (obwohl er für ein Gewehr überdimensioniert ist) und so den Wert "enorm steigerte".
-----------------
Natürlich ist nicht auszuschließen, dass einzelne Wehrmachtsangehörige sich mit örtlich erbeuteten Jagdwaffen auch mal auf die Pirsch machten - nur waren auf diesen Waffen weder Luftwaffen- noch WaAmts-adler.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
mein lieber AlbertanLuger, wenn Du jetzt noch etwas zum Katalg schreibst: Erscheinungsjahr, Land etc. setzt Du Deiner Güte die Krone auf:giggle:
Und Deine Güte wird grenzenlos, wenn Du auch noch das Titelblatt (Deckblatt) abbildest!
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
mein lieber AlbertanLuger, wenn Du jetzt noch etwas zum Katalg schreibst: Erscheinungsjahr, Land etc. setzt Du Deiner Güte die Krone auf:giggle:
Und Deine Güte wird grenzenlos, wenn Du auch noch das Titelblatt (Deckblatt) abbildest!

Das stammt aus einem US Forum. Mehr konnte ich da nicht rausbekommen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
375
Oben