Walther Fan Gruppe

A

anon

Guest
Falls jemand Interesse hat: Ich habe in meiner Grabbelkiste noch zwei Magazine für Walther-Pistolen gefunden. Ich brauche sie nicht, verhökern will ich sie auch nicht. Also: Wenn jemand sie haben will bitte kurze PN.P1000338.JPG
 
Registriert
6 Dez 2016
Beiträge
43
ich reihe mich hier mal ein. Habe heute meine PPQ in .45 bekommen. Gibts Empfehlungen für ein linkes Holster? Als Linkshänder hätte ich die PPQ gerne links getragen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Soviel wie da geboten wird. Der Zustand ist schon gut. Hier kostet eine aus Russland, nicht Nummern gleich 600$. Sind dann Shooter
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Meine ac44 kam noch aus dem Kurlandkessel heraus und lag bis 1970 im Oel Papier.
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
578
Was macht diese P38 so teuer ?

https://www.egun.de/market/item.php?id=12794052

Habe ein ac44 mit Heeresabnahmestempel in besserem Zustand, was würde die erzielen ?

Ich denke das ist ein ambitionierter Preis. Nach Marktspiegel 18/19 von Ulrich Kastner liegen viele P38 im Zustand Z3/Z4 (was hier wohl vorliegt?) zwischen 200 EUR (Z4, günstigster Preis) und 1400 EUR (Z3, teuerster).

AC44 geht je nach Zustand von 100 EUR (Z5) bis 2000 EUR (Z1, "fnh-Lauf")
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Auf Deiner PP ist zumindest der Lauf - gerade noch erkennbar - mit N unter Adler (ab Jan. 40) Nitro beschossen, sieht etwas übergeschliffen aus...Die nur 5 stellige Seriennummer ist laut D.H. Marschall, DWJ 1/2016 ungewöhnlich. Normalerweise erwartet man das Rahmenbeschusszeichen unter dem Auswurffenster und auf dem Griffstück. Ist es möglich, dass diese PP überschliffen und neu brüniert wurde?
Die gut erhaltene P38 stammt halt von Walther, aber das "ac" ist ja gut bekannt. MeineWalther HP ist vom gleichen WaA-Abnahmebeamten abgenommen...Halte sie in Ehren falls Familienerinnerungen daran hängen.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
361
Hallo, ich oute mich als zufriedener Besitzer der Walther PPQ M2 22lr, primär zur Nutzung bei der Fallenjagd und zum üben auf dem Stand. Von 12 Laborierungen nur mit einer Probleme gehabt (und das war interessanter Weise das teure Premiumprodukt).
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
556
Oben