Walther Fan Gruppe

Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Stimmt scho.
Soweit bin ich bei dir. Überlege auch ggf. ne P38 oder eine andere Walther in 9 Para mit WS in 7,65 oder 22 Lfb.;-)
Für die Dicke Murmel wird es wohl was andres werden müssen, da Walther kaum was anderes als 9 Para hat und die Lütten.:sad:

Möchte nicht unnötig was Neues Kaufen daher fällt die PPQ raus.:sad: Wer die Wahl hat hat die Qual, vor allem wenn nicht sehr viel Geld dafür da ist. Daher such ich gut gebraucht.:roll:

Wird wohl doch was Zartes als Pistole und 44er als Wehler werden.:cool::roll:
MfG brumbär:cheers:
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.532
Der Markt ist ja überschaubar. Ich habe das "originale" von Walther und bin zufrieden. Habe die PPQ allerdings als KK Variante, von den Maßen her sind die aber wohl gleich. Ich habe Mal gehört, dass es baugleich mit "Imi" ist.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.532
Mein "Walther" scheint tatsächlich das gleiche zu sein.
 

Anhänge

  • IMG_20191016_200822.jpg
    IMG_20191016_200822.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Also wenn ich das richtig sehe wurde Walther erst 1993 an Umarex verkauft. In#4 schreibt jemand das schon 1970 verkauft wurde,das war aber dann wohl Lizenzfertigung Manurhin,oder?
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
578
Mein "Walther" scheint tatsächlich das gleiche zu sein.
Ich denke ich bestelle Blade-Tech Classic OWB ohne extra Sicherungsknopf. Ich habe gelesen, dass in Amerika die Sicherungsknöpfe schon wieder verboten werden (z.B. auf Schießsstanden), weil sich mehr Leute damit verletzen.
Natürlich gibt es für bestimmte Leute (z.B. Polizei) rechtliche Vorgaben, die die Sicherung vorschreiben, aber ich stelle lieber hohen Widerstand ein und bin von der Sicherung jetzt abgerückt.

Trotzdem danke für den Tipp!
 
G

Gelöschtes Mitglied 27232

Guest
Statt einer PPK, welche für meine Zwecke leider nicht sinnvoll gewesen wäre, habe ich die kleine Schwester im Kaliber .22lr für die Fallenjagd: Walther TPH :cool: ...und selbst wenn sie dafür nicht gedacht ist, hält sie auf 25m das Schwarze! :sneaky:

DDB7E074-C61F-46B6-80DB-87B0FFA03D58.jpeg
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.093
Eine TPH in .22lfb habe ich mir auch für die Fallenjagd gekauft und habe zwei Fragen:
1.) Ich ziehe im gesicherten Zustand den Schlitten zurück:
Lasse ich ihn ungebremst nach vorne, so flutscht er bis in die Endposition und die Pistole ist nach wie vor entspannt.
Lasse ich den Schlitten langsam nach vorne, so bleibt der Schlitten 1-2 mm vor der Entposition stehen und der Hahn gespannt obwohl gesichert.
Warum ist das so?

2.) Dass die TPH mit Subsonic nicht richtig arbeitet, ist mir bekannt. Die Hülse wird nicht ausgeworfen und die nächste Patrone verklemmt sich mit dem Geschoss an der Rampe.
Aber auch mit den RWS Pistol Match werden die Hülsen nicht ausgeworfen.
Es werden verschiedene Patronen beschrieben mit denen sie funktionieren soll oder auch nicht. Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Der Hahn sollte entspannen wenn du den Schlitten nach vorne drückst. Ist zumindest bei meinen großen Walther der Fall. Wenn der Schlitten hinten steht ist der Entspann Vorgang noch nicht abgeschlossen.
 
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
306
Die 3 oder 4 TPH die ich bis jetzt in den Händen hatte funktionierten am besten mit CCI MiniMag Rundkopf.- wobei ich natürlich nicht alle Sorten .22 Sorten die es auf dem Markt gibt getestet habe. Alle Standard Patronen hatten mal einen Hänger, Subsonic lief(bekanntermaßen ) gar nicht.
RWS Hi -Speed und Federal American Eagle high Speed gingen auch ganz gut.
Nach allem was man in Deutschen und US Foren liest ist die Mini Mag immer DIE Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
166
Oben