Walther Fan Gruppe

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ich habe jetzt die Standardfeder bei der PDP durch die Wolfram Version ersetzt, 14g zu 62g. Der Messing Griffrücken, in Schwarz ;), ist ebenfalls bestellt.

Bin mit der PDP bisher sehr zufrieden, sie ist aber sehr leicht.

EAC7EC5D-DF37-475D-8F43-C33F186E2B68.jpeg
 
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
336
Mal für nicht so versierte: was bringt die andere Feder (außer Gewicht)? Verändert sich die Charakteristik?

Ich habe ein Shield Sight drauf. Passt mit Originalvisierung perfekt.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Du kannst natürlich über die Feder auch die Charakteristik beeinflussen, mir geht es aber Hauptsächlich um das Gewicht.

Die Polymer Waffen sind eher leicht, was sich z.B. bei schnellen Folgeschüssen bemerkbar macht.
Das Shiled kann man meines Wissens nach nicht abschalten, deshalb war es nicht meine Wahl.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Walther P99 in 40 S&W. Nach Monaten des warten endlich in der Post. Passt zur PPQ und PDP. Schließt den Kreis der Walther Dienstwaffen . Das Abzugkonzept mit entspannen finde ich gut. Verarbeitung sehr gut. 05B3EC6B-9D50-497F-8CB4-186C1D9E84F9.jpeg4A188360-3139-4C57-8C4B-A87897B4FCBF.jpegCD2C0F05-0D14-4A46-9DC5-55F81A83F64A.jpeg
… und mit Anschussbild , wie sich das gehört. Bei der PDP lag keine Scheibe mehr bei…🙄
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Das P99 Konzept finde ich generell interessant, Striker Fire mit Entspannsystem.
Ob man das braucht sei mal dahingestellt, aber eben technisch interessant und eher selten.
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
323
👍 klasse. Viel Freude damit. 🥃
Danke, @AlbertanLuger
Jawohl - Dynamic Performance Trigger. Der Originalabzug ist nicht schlecht - aber der DPT ist einfach besser. Bricht wie eine Tafel Lindt 80% Schokolade nach einer Nacht im Gefrierschrank und hat einen extrem kurzen Reset und keinen Vorweg.
Dazu eine Federstange aus Wolfram für 50g mehr Gewicht im Vorderteil der Waffe; sie liegt dadurch gerade bei schnellen Schussfolgen wesentlich besser im Ziel.
Das Riesenfenster vom RMSx hilft natürlich auch - ist echt Wahnsinn, wie groß das im Vergleich zu anderen Reflexvisieren ist.

IMG_0676.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0675.jpeg
    IMG_0675.jpeg
    263,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Walther P99 in 40 S&W. Nach Monaten des warten endlich in der Post. Passt zur PPQ und PDP. Schließt den Kreis der Walther Dienstwaffen . Das Abzugkonzept mit entspannen finde ich gut. Verarbeitung sehr gut. Anhang anzeigen 214137Anhang anzeigen 214138Anhang anzeigen 214139
… und mit Anschussbild , wie sich das gehört. Bei der PDP lag keine Scheibe mehr bei…🙄
Erstaunenswert! Du bist da, ganz anders als ich, offen für Altes (Colt SAA 44-40) und Neues (siehe Walthers Schöpfungen). Kannst Du was zur Trefferleistung der P99 auf 25 m/yards schreiben?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Erstaunenswert! Du bist da, ganz anders als ich, offen für Altes (Colt SAA 44-40) und Neues (siehe Walthers Schöpfungen). Kannst Du was zur Trefferleistung der P99 auf 25 m/yards schreiben?
Bin gesundheitlich gerade in recovery. War seit 4 Monaten nicht auf dem Stand 😑 fang gerade wieder an etwas unabhängiger zu werden. Auto fahren usw. Freitag das erste mal wieder im Office. Samstag das erste Bier seit 3 Monaten 🤫
Eigentlich wollte ich heute mit der 22er Olympia auf die Range. Aber Zuviel Schnee vor der Tür…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
566
Oben