Walther PP Griffschale (1930/40er Jahre)

Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.394
Meine aktuelle PP ist ja eine gut erhaltene, diese gegen eine aus den 40er zu tauschen würde ich nur wenn der Preis sehr attraktiv wäre und vor allem die roten originalen Griffschalen schon dran.
Außerdem hab ich bei meiner die Originalverpackung, Handbuch, Putzstock und Anschussscheibe von der damaligen Auslieferung aus 1971.
Einzig die Griffschale in dem braun würde mich noch reizen. Wenn es nicht klappt bleiben sie schwarz. Tragisch wäre das auch nicht.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.661
Vor Nill-Holzgriffschalen möchte ich Dich warnen. Genauso vor Pachmayr. Die machen den Griff so dick, dass selbst ich mit Handschuh 11 es als zu fett empfunden habe.

Hier ein paar dünne Holzschalen:

Schreib den mal an, ob er Bakelite braun replizieren kann. Der hatte die mal im Programm:

Und hier ist noch einer mit PPK-Schalen in USA:
Bei dem kannste mal bitte alleine weiter suchen.

Ich hab jetzt 5 Minuten für das Suchen gebraucht. Bei so exclusiven Wünschen wie Deinen solltest Du etwas geschmeidiger im WWW unterwegs sein...

Gruß-Spitz
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.394
@spitz44 Ich muss gestehen, dass sich meine Suche auf Deutschland beschränkt hat.
Mir war nicht bewusst, dass ich in den USA für deutsche Waffen erfolgreicher bin.
Wieder was gelernt.... Vielen Dank für die Links, das hilft sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
667
Oben