Walther PPK

Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
724
Selbst gesehen: dickes Telefonbuch ( als es noch welche gab) mit der 6,35 Browning auf 25 m glatt durchschossen, nix Ledermantel.
 
A

anon

Guest
Der Zusammenhang ist die unsäglich dumme Aussage das die Kugel fast vom Karton der Scheibe abprallt.
Na ja, Schnage hat ja zumindest einen lachenden Smiley gesetzt! Übersehen? Zur PPK: Wenn die Originalgriffschalen gegen einen Formgriff ausgetauscht und das Magazin mit einem Magazinschuh versehen werden liegt sie wesentlich satter und ruhiger in der Hand, auch beim Schuß! Der Formgriff ist dann vorne im Fingerbereich (Kleiner Finger) um ca. 1,5cm länger und kann so natürlich besser gehalten und an den Handballen gedrückt werden.
P1000546.JPGP1000547.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Ich habe meine PP in .22lfb leider verkauft, weil ich mir etwas größeres gekauft habe, ist ja kein großer Unterschied zur PPK.
Die KW habe ich sehr gern geführt und geschossen, für mich unentbehrlich bei der Fallenjagd, klein, handlich und macht tot.
Wenn ich könnte, würde ich mir wieder eine zulegen.
Ps.: habe noch ein Magazin für eine PPK in .22lfb bei Interesse bitte PN.
Etwas OT, aber sollte passen!
D.T.
 
Registriert
29 Jul 2005
Beiträge
275
Hier bei uns:


Die alten Jäger haben sie noch, wobei die meist nie die Kurzwaffe benutzt haben.

Jüngere Jäger (60<) haben eh schon sich damals 9para, .45ACP als Kurzwaffe gekauft.

Die JJ kaufen eh nur noch in safarifarben, mit Jetfunnel, mit Rails und sonst noch was...

Revolver sind aber bei jeder Alterklasse sehr beliebt.


Grüßle

hircus
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich habe mein Sammelthema/Rote WBK extra so gewählt dass ich die PPK genau wie die PP erwerben kann. Bei uns wird leider keine dritte Kurzwaffe genehmigt ansonsten hätte ich längst eine. Einfach eine schöne Waffe und als James Bond Fan seit Kindesbeinen ohnehin ein kleines Träumchen.
 
Registriert
29 Jul 2005
Beiträge
275
Hier bei uns:


Die alten Jäger haben sie noch, wobei die meist nie die Kurzwaffe benutzt haben.

Jüngere Jäger (60<) haben eh schon sich damals 9para, .45ACP als Kurzwaffe gekauft.

Die JJ kaufen eh nur noch in safarifarben, mit Jetfunnel, mit Rails und sonst noch was...

Revolver sind aber bei jeder Alterklasse sehr beliebt.


Grüßle

hircus
Ich persönlich denke du hast du hast mit deinem vorstehenden Beitrag recht. ich älterer Jäger habe im Waffenschrank 4 Kurzwaffen 1 =. 6,35 FN 2.= 7,65 PPK 3=. 38Spezial HW
4.= 9 mm Herstal Belgien. Gebrauch in 55 Jagdjahren 1X 7,65 PPK aus Spass an der Freude.
Verkaufen heute fast unmöglich nur Frage ich mich was machen die Jagdscheininhaber heute mit den Kurzwaffen, da doch heute alle nur noch Sauen bejagen wollen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich persönlich denke du hast du hast mit deinem vorstehenden Beitrag recht. ich älterer Jäger habe im Waffenschrank 4 Kurzwaffen 1 =. 6,35 FN 2.= 7,65 PPK 3=. 38Spezial HW
4.= 9 mm Herstal Belgien. Gebrauch in 55 Jagdjahren 1X 7,65 PPK aus Spass an der Freude.
Verkaufen heute fast unmöglich nur Frage ich mich was machen die Jagdscheininhaber heute mit den Kurzwaffen, da doch heute alle nur noch Sauen bejagen wollen.

Ich denke die wenigsten nutzen die Kurzwaffen wirklich jagdlich. Aus den letzten Kursen sind viele direkt in den Schützenverein eingetreten, da wird dann auch viel mit der Kurzwaffe geschossen.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines PPK Nachbaues der Firma Hege
Kal. 7,65Browning. Klein und handlich, der Abzug ist etwas gewöhnungsbedürfig. Auf kurze Entfernung, wie Fallenjagd, aber ok. Das Eintragen überstieg den Kaufpreis um das dreifache :sneaky:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
755
Oben