Walther PPK

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Der Sammelplan umfasst durchaus interessante Waffen wie die C96, 08, P38, PP/PPK... sowie 1911, Tokarew uvm.
Hab ich bei Finnland auch alles bei. Vor einiger Zeit wurde mir mal vom Amt gesagt, dass die heute nicht mehr so "umfangreiche" Themen genehmigen würden.
Hab aber nicht weiter nachgefragt, genehmigt ist genehmigt und erweitert ist erweitert.
All zu aktiv bin ich da aber nicht mehr, hin und wieder kommt mal was zu, wenns preiswert ist.
Die fetten Jahre sidn eh rum und ich hatte im Prinzip alles, was es hier gab und interessant war schon mal da bzw hängt derr Kram im Keller. Die RICHTIG guten Sachen kann ich auch bei Kollegen in Finnland befummlen und ausführen.
APS in FA, DAS IS SOOOOOOOOOOOOOOOOO GEIL!
Und man trifft sogar, was bei der C96 Reihenfeuer vollkommen unmöglich ist.

Als Neusammler brauch man ein dickes Fell, nen langen Atem und einen noch viel besseren Anwalt.
Vor 20 Jahren alles easy going....
 
Registriert
6 Aug 2020
Beiträge
19
Moin zusammen,
ich habe mir vor kurzem erst eine PPK zugelegt. Hatte erst eine Zella Mehlis im Auge, ist leider nichts geworden. Aber die Ulmer ist ja genau so schön. Als Jungjäger habe ich gefallen an der Fallenjagd gefunden und dafür nutze ich sie für den Fangschuss. Dafür finde ich sie optimal. Ein richtig schöner kleiner Handschmeichler. Ab und zu wird sie auch mal sportlich auf dem Schießstand geführt. Zum alten Eisen finde ich gehört sie noch nicht. Aber ich stehe eh auf die alten Waffen und nicht auf dieses neumodische kram mit viel Plastik. Ach ja, als ich meine PPK hatte, fand Schwiegervater (auch Jäger) diese so schön, dass er sich selber eine zugelegt hat. Zurzeit sind die Kurse für eine PPK in Zustand 1-2 ja wirklich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Wieso? Es gibt heute doch auch mehr als zwei auf Antrag?
Bei uns in BW eher nicht, die Behörden die mir bekannt sind lehnen es ab.

Bis vor ein paar Jahren hat das Thema Fallenjagd noch für eine 22lr oder 7.65 gezogen, mittlerweile wird auch das abgelehnt.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Die hast du aber vermutlich nicht in den letzten 5 Jahren gekauft oder :D

Aus unserem Ländle... interessant auch wie lange sich der Rechtsstreit gezogen hat.
Im Endeffekt, dritte Kurzwaffe zur Fallenjagd in 22lfb, aber nur auf dem Rechtsweg, Einzelentscheidung. aber dann noch ne vierte oder gar fünfte :unsure: :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Nice :cool:
Wie gesagt, die mir bekannte Praxis ist eine andere, bestätigt auch der LJV.
Zwei ja, Drei eher auf dem Rechtsweg, darüber hinaus??

Ich selbst habe auch mehr als zwei Kurzwaffen, die laufen aber über ein Bedürfnis als Sportschütze, Rote WBK ist in Arbeit/Prüfung.
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
Nice :cool:
Wie gesagt, die mir bekannte Praxis ist eine andere, bestätigt auch der LJV.
Zwei ja, Drei eher auf dem Rechtsweg, darüber hinaus??

Ich selbst habe auch mehr als zwei Kurzwaffen, die laufen aber über ein Bedürfnis als Sportschütze, Rote WBK ist in Arbeit/Prüfung.
Ja, meine Behörde ist vernünftig....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
310
Oben