Walther TPH welche Munition mit E0=min.100

Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Anhang anzeigen 81110Für die Fallen- und Baujagd nutze ich seit 5 Jahrzehnten die 6,35. Einige Dachse beim Einschlag und über 200 Waschbären in der Kastenfalle habe ich mit Kopfschüssen damit erlegt. Nach der Energie habe ich bei der guten Wirkung nie gefragt. ;)
Zur .22Z kann ich berichten, dass ich damals als Stadtjäger in Göttingen in 25 Jahren weit über 2000 verwilderte Stadttauben und einige hundert Kaninchen mit der Langwaffe erlegt habe. Die Entfernungen bei den Tauben auf Gebäuden waren oft sogar etwas über 50 Meter. Bei stärkerem Wind sollte man aber Schüsse über 35 m vermeiden.
Ist die TPH auf dem Waschbär denn auch die 6.35 der ersten Stunde?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
685
Oben