Wanderurlaub mit Hunden

Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Horrido,
ich möchte im Sommer mit meinen beiden Terriern einen "kurz-wander-urlaub" verbringen. Hätte gedacht so 2-3 Tage in den Bergen etwas Wandern. Wer macht öfters solche Touren und kann etwas empfehlen, es muss nicht die leichteste route sein, aber auch nicht die schwerste. Mir geht es einfach darum, mal von zuhause weg und abschalten. Im Revier kann man zwar auch die seele baumeln lassen, aber irgendwelche arbeiten stehen immer an. :D
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.323
Hi,
wir waren letztes Jahr in Pack, Östereich im Chalet Hebalm. Hat sehr gut gepasst... und unser Viszla war auch zufrieden wegen den Löschteichs :)
Wie überall in der Höhe merkt man den Klimawandel und den damit verbundenen Einbruch des Skitourismus. Aber dafür war es sehr ruhig. Viele gute Wanderwege, nur das Überqueren der Weiden (auf den Wanderwegen) mit Hund ist halt irgendwie gruselig... auch wenn nix passiert ist.
Holland hat den Vorteil, dass sie sehr hundefreunlich sind... die haben halt keine Berge :)
Peter
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Willst du 2-3 Tage zusammenhängend wandern oder an 2-3 Tagen Tagesbergtouren machen?

Servus, da bin ich nicht festgelegt. Zusammenhängend wäre auch super. Hab aber auch nix dagegen am späten Nachmittag einfach mal die füße hoch zu legen. Ich brauch kein Städtetrip oder so, ich will einfach mal abschalten und alle sorgen weit weg von mir lassen. Den Terriern macht es auch nix aus 5 stunden Wandern oder 10 stunden. Natürlich solten die Routen auch für sie machbar sein.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Ganz schön und nicht so heftig für die Hunde ist das Tannheimer Tal. Station entweder in D (irgendwo in Bad Hindelang) oder in Ö (irgendwo in Schattwald), dann Tagestouren über Wannenjoch, Kühgundspitze, Iseler, Ponten, Bschießer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
501
Oben