Wann beim Trap abdrücken? Zielen Tontaube

A

anonym

Guest
Für mich gilt: Das Korn benötige ich nur beim Einrichten auf den Bunker oder in Richtung auf das Hoch- oder Niederhaus, um zu sehen, ob die Läufe der BF senkrecht zueinander stehen und nicht verkantet sind. Nach dem Abwinken nimmt das Auge die Taube auf, es wird angebackt und in der Bewegung wird die Flugbahn der Taube aufgenommen, abgedeckt (falls weiter entfernt, wird sie überholt) und abgedrückt. Die Drehungen geschehen bei mir allerdings aus der Hüfte heraus.Ich kann mich in den Jahrzehnten des WT-Schießens eigentlich gar nicht erinnern, jemals das Korn oder die Kombination "Korn und Hilfskorn als 8" in der Bewegung bewußt gesehen zu haben. Meist fallen genug Tauben, manchmal alle - mir genügt es. Ich habe Freude am Trap- und Skeetschießen und ich gehe nicht als Automat auf den Stand.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
915
Oben