Wann habt ihr Eure erste neue Büchse gekauft?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Die erste fabrikneue Büchse war eine MR 308 im Jahre 2016.

Ich hab aber noch nie verstanden, was gegen gebrauchte spricht.

Meine meistgeführte ist eine Mauser M03 Trail. Die habe ich 2014(?) als Ausstellungsstück via Egun gekauft. Aslo fast neu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24903

Guest
Etwa ein halbes Jahr nach der bestandenen Prüfung. Remington 783 mit Akah 3-12x56 Glas.
Hat mich nie im Stich gelassen und zu dem Preis ein Hammerteil.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.666
Meine Anschütz .222 hatte ich als Sportschütze bereits 1 Jahr bevor ich mit der Jagdausbildung angefangen habe. Hab dann natürlich auch die Prüfung damit geschossen.
Gruß-Spitz
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Ein Jahr nach bestandenem dem JS.
Ein Frankonia Stutzen in .308Win.
Diese Waffe habe ich ca. 15 Jahre lang, als einzige Waffe, geführt.

Bis dahin habe ich die 700/88 meines Vaters genutzt. Vermutlich hat ihn das so genervt, dass er mir den Stutzen finanziert hat...🙄
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.052
Ein Jahr vor dem Schein. Ich wollte Kurs und Prüfung mit eigener Waffe machen.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.103
Erste Neuwaffe ca. drei Jahre nach der Prüfung. Bergara BA 13. Nehme ich immer beim Ansitz auf Kanzeln. Vorher ne gebrauchte Weatherby MK V in links halbes Jahr nach der Prüfung.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Bis jetzt noch gar keine . Das erste halbe Jahr mit
Einem Mannlicher-Schönhauer Stutzen meines Pächters
In 7x57 losgezogen. Damit meine ersten beiden Böcke und eine Sau gestreckt . Dann von einem Bekannten einen 98er Stutzen in 7x64 mit kahles helia 5 für einen schmalen Taler erworben. Bis jetzt noch meine Hauptwaffe . Wenn irgendwann mal wirklich Geld übrig ist , hätte ich gerne eine SM12 oder eine Sako 😜
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.146
Meine Erste war meine erste Neue.

Ich war damals 16 Jahre alt.

Ich hab sie von meine Eltern zum Jagdschein geschenkt bekommen.

Eine Heym BBF 22S, 7x57R, 16/70, Zeiss 6x42 A1 auf SEM.

Meine erste Beute damit waren 4 Stück Rotwild,..... unter Anleitung meines Lehrherrns.

Rehwild zu erlegen galt als unwaidmännisch, und war den niederen Schichten der Bevölkerung vorbehalten.

Da ich nie eine Waffe verkauf habe, hab ich sie noch heute.

Sie trägt heute ein Zeiss Diavari 1,5-6x42 A4 und einen Einstecklauf von K&S in .22 Hornet.... Schaftmagazin und abnehmbare Riemenbügel hab ich ihr auch noch gegönnt.


Gruß

HWL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
824
Oben