Wann kommen die Mega-Pixel Sensoren in die Produkte?

Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.657
Moin!

Da die Chinesen schon seit 2019 Mega-Pixel Sensoren haben (1280*1024 10µm/12µm @30Hz) wäre doch einmal onteressant abzuschätzen, wann die ersten Wärmebildkameras damit auf den Markt kommen. Die Bildqualität stellt dabei einen Quantensprung dar.


frogger
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Wenn der Preis Euro/Pixel von 400x300 = 2500,- auf 1280x1024 hochrechnest... dann kosten die Teile um die 25000 Euro..... Bis sich das durch Produktion und anderen Prozessen wieder auf ein normal bezahlbaren Wert einpendelt... kannst noch bis zum Ende von Corona abwarten (>2025 ;-) )
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
@ Löffelmann
Ja, das kostet. Immerhin gibts die Fusion Technik. Sogar in Dimension einer Helmbefestigung für Spezialkräfte. Verschieden Ausführungen mehrerer Hersteller. Einiges nur im Behördenverkauf.
Vertreibt IEA in Deutschland, allerdings sind da die Presise dann nochmal eine andere Kategorie.
Handgehaltene Geräte gabs von Heimdall/Noblex und aktuell eben das HIK-Gerät.

 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Also ob und wann die 1280*1024 Sensoren kommen wissen wir nicht, ich schätze aber so in 3-4 Jahren, nicht vorher.

Was wir wissen, dass Hik in Moment setzt auf die die Fusion Technik und ich kann mir gut vorstellen, dass kurz vor Weihnachten werden einige Hydride von Hik rauskommen.

Den Bino Hydrid von Hik den wir in Moment testen ist einfach 💣:love: leider aber zu teuer und wiegt Knapp 980g...
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Was kosten die Mega-Pixel Sensoren bei Alibaba ?
Der Rest fällt preislich doch kaum ins Gewicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
383
Oben