Wann kommen die neuen?

Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
Guten Morgen!
Ich vermute, man kann Anfang März mit den Neuheiten im Wärmebildbereich rechnen, da wäre ja normalerweise die IWA. Hat da jemand nähere Infos? Liemke interessiert mich da insbesondere, auch wenn die nächste wohl eher ne HIK wird:LOL:
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
340
Hi,

mein Eindruck dazu, es gibt aktuell am Markt genügend Geräte mit aktueller Technik von verschiedenen Herstellern (unabhängig davon das es oft die gleiche Technik nur mit einem anderen Label ist). Es gibt in allen Preisklassen ordentliche Geräte. Ich denke jeder Kunde der aktuell interesse an Nachtsichttechnik hat findet für sich das passende.

Wenn jemand nicht so ungeduldig ist wie ich es bin :) kann natürlich noch bis nach der Messe warten. Eventuell kommt was neues oder die Preise fallen. Allerdings ist es im Technikbereich immer so das man noch etwas warten kann. Es kommt immer was neues/besseres etc. auf was man warten kann. Es ist halt dann die Frage ob man immer warten möchte oder die Geräte verwenden will ;).

Aus meiner Sicht wäre denkbar das es für einige Geräte ein Softwareupdate geben wird und diese im Namen dann zum Beispiel 2021 tragen werden. Das wäre aus Marketingsicht gut für die Hersteller und auch Händler. Und der Kunde hat dann ein "besseres" Gefühl da er ein "aktuelles" Gerät kauft.

Könnte mir auch vorstellen das der ein oder andere Hersteller auch was zusätzliches für die bestehenden Geräte rausbringt. Direkte Montagemöglichkeiten, Adapter für bestimmte Zielfernrohrtypen so wie beispielsweise bei Liemke.
 
Registriert
4 Feb 2020
Beiträge
54
Guten Morgen!
Ich vermute, man kann Anfang März mit den Neuheiten im Wärmebildbereich rechnen, da wäre ja normalerweise die IWA. Hat da jemand nähere Infos? Liemke interessiert mich da insbesondere, auch wenn die nächste wohl eher ne HIK wird:LOL:
ist doch das gleiche am Ende :D
 
Registriert
4 Feb 2020
Beiträge
54
Wenn man die angegebenen Werte vergleicht halt nicht ;)
ja weil ein Hersteller keine Fehler machen darf und echte Werte angibt, einer der labelt kann ja ein Zahlendreher oder Übersetzungsprobleme haben .... was mich aber mal ernsthaft interessiert, wieso sich alle nur auf die Werte konzentrieren. 95% wissen eh nicht was für was gut ist + die meisten werte kann man sowieso nicht mit dem Auge erkennen
 
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
ja weil ein Hersteller keine Fehler machen darf und echte Werte angibt, einer der labelt kann ja ein Zahlendreher oder Übersetzungsprobleme haben .... was mich aber mal ernsthaft interessiert, wieso sich alle nur auf die Werte konzentrieren. 95% wissen eh nicht was für was gut ist + die meisten werte kann man sowieso nicht mit dem Auge erkennen
Ich vertraue da auf @WAKAN und seiner Übersicht :D

Vergleichsweise teures Teil das LAHOUX :unsure:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Naja zum Beispiel Lahoux stellt jetzt Wärmebild Handgeräte selbst her. Diese können mit handelsüblichen 18650er Akkus betrieben werden.

Leider sind diese noch nicht lieferbar. Aber wir rechnen jeden Tag damit, dass diese geliefert werden.

Ansonsten gehen die Preise runter. Guide Geräte werden aktuell günstiger (Guide TA435 & 450)


Preislich im Verhältnis zur Ausstattung nicht so der Brüller.
 
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
Ja das stimmt wohl ... ist halt in den Niederlanden hergestellt. Die anderen Geräte kommen halt alle aus Fernost.
Das muss ja mittlerweile nicht mehr viel heißen. Hier designt und dort produziert ist doch Gang und Gäbe. Wo kommen wohl die meisten unserer Jagdklamotten und anderen Utensilien her? :unsure:
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
bei den angegebenen Preisen, dann lieber eine Helion 2 XP 50. Die hat einen Wechselakku, großen Sensor, die Möglichkeit AAA Batterien oder Akkus zu verwenden.
 
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
Das ist lange. Bis dahin haben ja vermutlich viele Hersteller neue Produkte auf dem Markt. Ich habe mal bei Liemke direkt angefragt, ob etwas Neues kommt. Mal Abwarten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
670
Oben