Wann wieder Jimny Neuwagen erhältlich...?

Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
369
Lieber cast...
ich brauche mir keinen jimny besitzer zusuchen ich fahre lang genug selbst einen
Über gefühle brauchen wir auch nicht zu diskutieren.
Du hast nach einer für mich passenden motorrisierung gefragt, die habe ich aus dem regal geliefert.
eine eintsprechende abstimmung war nicht das thema. Das da die stangen programmierung für einen komplett anderen einsatzzweck deplatziert ist..... dürfte wohl klar sein
 

Anhänge

  • 20200408_175425.jpg
    20200408_175425.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 80
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
369
ich lebe lieber nach dem motto können aber nicht müssen... statt müssen und nicht können
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
Du fährst den alten, die 1,5er Maschine des neuen ist deutlich besser.
Sagen übereinstimmend diejenigen im Revier die den neuen fahren. Beide hatten auch den alten, der eine Kollege sogar 3 davon, weil er die Dinger alle drei Jahre wechselt.
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Der Jimny wäre echt geil mit größerem Motor und als 5 Türer also ein GJL(ang). Dann könnte man auch dem Motor etwas mehr PS verpassen. Nicht das ich gerade nicht zufrieden wäre, aber mehr ist immer besser.
 
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
369
Du fährst den alten, die 1,5er Maschine des neuen ist deutlich besser.
Sagen übereinstimmend diejenigen im Revier die den neuen fahren. Beide hatten auch den alten, der eine Kollege sogar 3 davon, weil er die Dinger alle drei Jahre wechselt.

kompressor umbau sagt Dir was? Da hab ich nämlich einen in der kundschaft bzw der umbau wurde bei uns in der Bude realisiert.
Der NEUE 1.5 l saugrohr einspritzer .... die 90er haben angerufen und wollen ihre technik zurück :p
ausserdem hangelst du dich vom einen blabla ins nächste ohne auf eine antwort von mir einzugehen.
für mich ist das Gespräch an diesem punkt beendet
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Der 1.4er is im Vitara ein Witz.
Fürn Jimny könnt er grad noch passen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Damit ist der kleine völlig überfordert, der hat eine Rahmen mit Starrachsen, der Vitara mit etwas mehr an Gewicht läuft damit 190, was willst du mit dem Motor in einem Kleinstwagen?
WENN, wäre der 3 Zylinder 1,0 mit 111 Ps vielleicht noch eine Alternative gewesen.

Sprich einfach mal mit Jimny Besitzern, da fühlt sich keiner untermotorisiert.


Der 1,5 l ist völlig i.O.. nur ein 6. Gang fehlt.

Ich habe auch infos wonach ein großer Konzern gerade 1,6 l Sauger entwickelt. Super sparsaM und zuverlässig. Nur für Südamerika. Und Russland. Wird Europa nie erreichen.
 
Registriert
8 Jul 2016
Beiträge
29
Hab meinen kleinen nun morgen ein Jahr Barpreis war mit Jägerpaket und ordentlichen Reifen 18250,00€, Fairer Preis finde ich zumindest für das gute Stück.

Ich nutze ihn zu 90% im Revier in dem ich auch Wohne, ab und zu fährt meine Frau damit wir Lieben den kleinen beide!

Er ist kompakt wendig und sehr übersichtlich seit wir den Jimny haben wird mein 2018er Volvo XC60T6 nur noch für Ausfahrten die weiter weg gehen genutzt ansonsten nehmen wir den Renault Kangoo meiner Frau wenn es den noch mit Allrad geben würde wäre er dasIdeale Jagdauto!

War heute mit meinem Sprinter 4x4 im Revier unterwegs nach der Arbeit eine Kanzel Freischneiden usw, der gräbt sich fast auch überall durch ist mit seinen 3,4t aber einfach zu schwer und zu groß!

Der Jimny bleibt für mich das Ideale Jagdauto!
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
...oh Vale es tut mir ja so leid - aber wollte ich wirklich nicht !
Der schmuddelige Jimny mit dem rostigen Heckträger ist in vielen Gegenden das Erkennungsindiz für Jäger.
Ich hab´s nicht weit ins Revier - aber ich fahre mit einem Auto dort hin. Nicht mit so einer untermotorisierten, unsicheren und klapprigen `K - car ´ Scherbe.

Der Fanclub hier darf mich jetzt zerfetzen ......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
713
Oben