Wann wieder Jimny Neuwagen erhältlich...?

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Typischer Leasing Rückläufer. Soll Menschen geben denen ist der Wertverlust egal.

Es soll sogar Menschen geben die den Listenpreis vom realen Preis unterscheiden können.
Der Listenpreis ist max. bei der 1%-Regelung (aktuell evtl. 0,5% ) wichtig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Angeblich wurden bei den neuen Modellen schlicht Ablauflöcher hinzugefügt.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Typischer Leasing Rückläufer. Soll Menschen geben denen ist der Wertverlust egal.
Neuwagen die man komplett bezahlt hat fährt man wenigstens 10 Jahre, mein Opel war fast 12 als ich ihn abgegeben habe und der Händler hat mir noch 1/3 vom Neupreis gegeben.

Leasingrückläufer sind in den meisten Fällen 3 Jahre alt. 2 Jahre zu leasen ist (meist) recht teuer.

Der Trick wäre ja eine Jahreswagen zu kaufen und den dann min. 10 Jahre zu fahren.

Derzeit werden E Klassen mit 8-9.000 km auf der Uhr 8 Monate alt ab 34.500 angeboten. Neu liegen die bei 60.000 + x. Für die Jagd leider nicht zu gebrauchen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wenn ich schon so viel Geld ausgebe möchte ich selbst dafür sorgen, daß der Wagen auch durchhält.
Leasing und dann noch Geschäftswagen wäre nicht mein Ding, ich fahre einen Motor nach Vorschrift ein, die leasing Dinger werden von der ersten Minute gejagt.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Wenn ich schon so viel Geld ausgebe möchte ich selbst dafür sorgen, daß der Wagen auch durchhält.
Leasing und dann noch Geschäftswagen wäre nicht mein Ding, ich fahre einen Motor nach Vorschrift ein, die leasing Dinger werden von der ersten Minute gejagt.

Jetzt musste ich mal laut lachen! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Schonmal gesehen wenn Neuwagen vom Band laufen und auf den Teststand kommen?
Da gibt's nur Vollgas ob er die Leistung bringt. Auto einfahren? Vom ersten Tag an nur Volllast! Hält der Motor? haste einen guten! Hält er nicht? hast du Garantie! :p
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Jetzt musste ich mal laut lachen! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Schonmal gesehen wenn Neuwagen vom Band laufen und auf den Teststand kommen?
Da gibt's nur Vollgas ob er die Leistung bringt. Auto einfahren? Vom ersten Tag an nur Volllast! Hält der Motor? haste einen guten! Hält er nicht? hast du Garantie! :p

Deswegen keinen deutschen, da gibts nur 2Jahre Garantie.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Deswegen keinen deutschen, da gibts nur 2Jahre Garantie.

Komisch, ich habe im Leasing 3 Jahre? (Ab 100.000km dann mit SB, pro 10.000km 10%)

Sorry OT: Glückwunsch Cast, ich habe seit Jahren keine Situation mit dir erlebt, in der Du die Fakten nicht so ausgelegt hast wie es dir am besten passt! Das ist eine reife Leistung! (ernst gemeint) OK, wenn es dann eng für dich wird schreibst Du einfach nicht mehr dazu.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wie hat mal unser Steuerberater gesagt. Büro mit 30 Angestellten, "Leasing ist mir zu teuer und nur was für die, die nicht rechnen können."

Werksgarantie bei allen deutschen Herstellern 2 Jahre, danach kostet es Geld.
Japaner meist 3 Jahre, Koreaner 5-7 Jahre.
Offensichtlich trauen deutsche Hersteller ihren eigenen Produkten nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Jetzt musste ich mal laut lachen! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Schonmal gesehen wenn Neuwagen vom Band laufen und auf den Teststand kommen?
Da gibt's nur Vollgas ob er die Leistung bringt. Auto einfahren? Vom ersten Tag an nur Volllast! Hält der Motor? haste einen guten! Hält er nicht? hast du Garantie! :p

Ach deswegen beschreibt jeder Hersteller das korrekte einfahren des Motors.:rolleyes:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
529
Oben