Wann wieder Jimny Neuwagen erhältlich...?

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Jo, für dich mit 1% geldwerten Vorteil und für deinen AG als gewerblichem.
Im übrigen, du schreibst Werkstatt meinst aber Inspektion. Reparaturen kosten extra.
Zu den gleichen Konditionen sind alle unsere Firmenfahrzeuge geleast.

Es sind nicht nur die 1%, sondern auch die 0,03% pro einfach gefahrene Wegstrecke zur Arbeitsstätte, immer vom Bruttolistenpreis.
(Bei mir machen die 0,03% in Summe so viel aus wie das eine Prozent!)

Beim Vollkostenleasing - wie oben beschrieben - hat man in der gesamten Laufzeit keine Kosten in der Werkstatt. Gggfs. gibt es - je nach Vertrag - einen Abschlag ab 100.000 km von 10% SB pro 10.000 km. Innerhalb der ersten 3 Jahre ist man dank Scheckheftpflege ja auch im Kulanzbereich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Nö.
Mein Dienstwagen hat einen Leasingvertrag wie Oben, Tanken, Reifen, Waschen, Autozubehör in der Tanke und Wartung. Das sind Inspektionen mit Ersatzwagen.
Wusste ich auch nicht bis zum Frühjahr, als ich im Notlaufprogram in die Werkstatt bin, ein Staudrucksensor im Abgassystem wollte nicht mehr, ging auf Rechnung in die Firma, für den Ersatzwagen in dem Fall haben wir noch einen Extravertrag, weil der auch nicht im Leasing dabei ist.
Wegen der 30cent gibts Kollegen, die den Dienstwagen ablehnen, die fahren nur ins Büro und machen Dienstreisen meist mit Zug und Flugzeug, wer 70 oder 80km vom Büro entfernt wohnt dem wird es dann zu teuer und die behalten den Privatwagen und bekommen mehr Gehalt.
Vielleicht lohnt es für die mit Plug-in Hybrid und nur 0,5% geldwerten Vorteil?
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Beim Thema Jimny scheint sich etwas zu tun. Mein Händler sagte mir, dass er in 4 bis 6 Wochen genaueres sagen kann, wann die neuen "Leicht-LKW" Jimnys kommen werden. Sind dann reine 2-Sitzer. Für diese gelten dann andere Abgaswerte als für PKWs.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
716
Heute kam auch eine e-mail von dem Suzuki Händler, bei dem ich mal vor zwei Jahren eine Probefahrt gemacht hatte und mich in einen E-mail Verteiler habe eintragen lassen.

Anstelle der Rücksitze verfügt der Jimny NFZ über ein großes Gepäckabteil mit 863 Litern
maximalem Ladevolumen – 33 Liter mehr als die Pkw-Variante mit umgeklappten Rücksitzen. Zur
optimalen Ausnutzung des Laderaums trägt der ebene Ladeboden bei; ein Trenngitter verhindert das Eindringen von Transportgut in die Fahrerkabine.
Ebenfalls neu an Bord ist im Jimny NFZ auch die eCall Funktion, die im Fall einer Kollision einen automatischen Notruf absetzt.
Die Markteinführung des Jimny NFZ ist für das Frühjahr 2021 vorgesehen.

image[3].png


Bin auf den Preis gespannt.
Müsste ja deutlich günstiger sein, ohne Rücksitze und deren Sicherheitstechnik.
Keine Fensterheber hinten, usw.

Das Lenkrad hätte ich aber lieber auf der linken Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Hinten gabs noch nie Fensterheber....
Ob es wirklich billiger wird? glaube ich nicht.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
716
Hinten gabs noch nie Fensterheber....
Wußte ich nicht.


Ob es wirklich billiger wird? glaube ich nicht.

knapp unter 20K schätze ich.

Die Nachfrage der urbanen Käuferschichten wird zurückgehen.
Jetzt eher wieder für Leut mit Gartengrundstück, paar Ar Weinberg oder Wald, Jagd, Hund, usw.
Für Rentner im Dorf, die eh nie mit der Kiste auf Autobahn gehen.
 
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
369
Mit gescheiter motorisierung hätte ich den würfel sofort gekauft. weil gefällt und ich vom alten begeistert bin.
Wer was anderes will soll was anderes kaufen.... selten soviel OT und geschwurbel und mimi in einem faden gelesen wie hier
 
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
369
im direkt ins susi regal zugreifen den 1.4 boosterjet. 129ps 235nm zum bleistift. dat reicht für den würfel
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
im direkt ins susi regal zugreifen den 1.4 boosterjet. 129ps 235nm zum bleistift. dat reicht für den würfel


Damit ist der kleine völlig überfordert, der hat eine Rahmen mit Starrachsen, der Vitara mit etwas mehr an Gewicht läuft damit 190, was willst du mit dem Motor in einem Kleinstwagen?
WENN, wäre der 3 Zylinder 1,0 mit 111 Ps vielleicht noch eine Alternative gewesen.

Sprich einfach mal mit Jimny Besitzern, da fühlt sich keiner untermotorisiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
636
Besucher gesamt
762
Oben