Wann wieder Jimny Neuwagen erhältlich...?

Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Ich hab nur so das Gefühl, dass der auch für die Meisten die einen haben nichts ist - der wird nur schön geredet.
Ich bin bekennender Jimny Fan. Ich hatte bisher 2 Suzukis (Samurai und Jimny). Glaubte dann, ich müsste mir ein größeres, komfortableres oder besseres Auto kaufen. Hab mir dann einen Forester geholt. Musste dann aber feststellen, daß der Jimny für meine Bedürfnisse geeigneter ist. Ich warte jetzt auf den Jimny NFZ.
Diese Entscheidung hat nichts mit frohschwätzen zu tun. Sonst hätte ich mir den Subaru froh geschwätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
......... mir ist das Auto zu klein und der Motor hat nur 4 Zylinder.
Für mich ist das Ding kein Auto - schön dass er Euch so gut gefällt.
Ich gebe da lieber signifikant mehr Geld aus .......

Du musst noch lernen deinen Mitmenschen ihre Meinung zu akzeptieren, auch wenn sie deiner eigenen Meinung nicht entspricht! Es gibt Menschen die sich durch ihren fahrbaren Untersatz profilieren, dann gibt es welche die sich das nicht leisten können, und zuletzt gibt es viele die Es sich zwar leisten können, diese Profilierung aber nicht nötig haben und sich einfach das Auto kaufen das ihren praktischen Erwartungen entspricht. Und zu den letzteren zähle ich mich. Ich bin froh mit meinem Jimny (neues Modell) weil es ganz einfach meinen Erwartungen entspricht. Ich habe es auch nicht nötig nur ein Auto zu fahren, ich habe mindestens 😎 noch eins oder .... . Aber ich nutze den Jimny für alle Kurzstrecken und Städtefahrten weil er übersichtlich ist und ich überall einen Parkplatz finde. Und im Wald ist er genial, da hatte ich noch nix besseres. Das ist zwar jetzt meine Meinung aber ich bin natürlich offen für jede andere Meinung oder Bedürfnis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Ich fahre meinen Jimny seit mittlerweile 6 Jahren und bin absolut glücklich damit. Bislang das beste Jagdauto. Im Wald (Bergrevier) kommt er zuverlässig überall durch. Er nimmt locker jede Steigung - auch abseits der Wege. Der kleine Wendekreis ermöglicht mir auch auf engen Waldwegen das Wenden. Kein Matsch, keine Schotterpiste, kein Schnee hält ihn auf. Er springt zuverlässig an und - mit etwas Abstrichen im Fahrkomfort - fährt er sich auch auf der Autobahn mit Tempo 130. Sein einziger Nachteil ist das etwas begrenzte Platzangebot. Ok, ich habe den Rücksitz ausgebaut. Die Wahl des optimalen Jagdfahrzeugs hängt doch auch sehr vom jeweiligen Revier ab. Der Flachlandtiroler hat da andere Ansprüche als der Berjäger. Ich habe vorher z.B. einen Isuzu D-MAX Pickup Kingcap gefahren. Tolles Fahrzeug. Auf der Autobahn wie auch im Geländer sehr gut. Rollt wie ein Panzer. Trotzdem jede Menge Fahrkomfort und eine grosse Ladefläche. Im Wald auf engen Schneisen und in feuchten Wiesen jedoch eine Katastrophe. Zu schwer, zu wenig wendig und einfach zu gross. In der Stadt ist jede Parkplatzsuche und jedes Parkhaus eine Herausforderung. Für meine Revierverhältnisse ungeeignet. Ich habe heute bei meinem Händler nach einem neuen Jimny angefragt. Das neue Modell (serienmässig ohne Rückbank) kommt im Frühjahr. Vormerkungen sind möglich. Ich werde wohl wieder einen Jimny kaufen. Ich will zur Jagd nichts anderes.
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
.... mein lieber Joe Du sprichst anscheinend über Dich selbst und Deine eigenen Ansichten ?
Zu keinem Zeitpunkt war es meine Absicht überzeugte Jimny Fans dazu zu bringen sich andere Autos zu kaufen.
Ich bleibe lediglich bei meiner Meinung - das der kleine Japaner nichts für mich ist.
Aus Deiner patzigen Antwort entnehme ich aber, dass es Dir nicht gefällt wenn Jemand anderer Meinung bist als Du selbst. Du musst Dich hier nicht verteidigen, den Jimny schützen und mir sagen wieviele Autos Du noch hast. Das ist zwar interessant - aber wir können es doch einfach dabei belassen, dass Du gerne Jimny fährst und ich eben nicht. Du sagst mir immer wie toll er ist - und ich entgegne darauf, dass das teil für mich kein Auto ist. Und dabei belassen wir es. Ganz einfach.
Es war wirklich nicht meine Absicht Dich zu ärgern - aber ich verstehe den Hype um dieses Fahrzeug wirklich nicht. Bin es schliesslich gefahren um dem Teil eine Chance zu geben - aber da war bei mir nicht dieser Funke .......;)
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Es war wirklich nicht meine Absicht Dich zu ärgern - aber ich verstehe den Hype um dieses Fahrzeug wirklich nicht. Bin es schliesslich gefahren um dem Teil eine Chance zu geben - aber da war bei mir nicht dieser Funke .......;)

Gibt halt nichts mehr anderes in dieser Klasse, entweder schlechter im Gelände wie die ganzen SUV (die auch noch immer schlechter werden für den Einsatz abseits der Straßen) oder sehr viel größer. Wenn mein alter 3-türer Freelander mal den Geist aufgibt muss ich mich auch umsehen, als Drittwagen kommt Diesel nicht in Frage und es soll auch handlich bleiben sowie nicht mit zu viel Elektronik gespickt (im Hauptfahrzeug habe ich z.B. seit Jahren Digitalcockpit und liebe es...aber solchen Spielerein traue ich nicht für ein Auto das über 20 Jahre laufen soll), da ist nicht mehr viel auf dem Markt. Ich stelle mal die gewagte These auf, gäbe es mehr kleine Allradler mit erhöhter Sitzposition, nicht zu großen Motoren, guter Bodenfreiheit, halbwegs robuster Anmutung und nicht zu teuer wäre der Jimny längst nicht so gefragt. Die "richtigen" Offroad Kriterien wie Sperren usw. müssten nicht mal sein, diejenigen die mehr als 4 WD einschalten (und überhaupt wissen wie das bei ihrem Jagdwagen geht...) sind jedenfalls hier im Mittelgebirge mehr als überschaubar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
.... mein lieber Joe Du sprichst anscheinend über Dich selbst und Deine eigenen Ansichten ?
Zu keinem Zeitpunkt war es meine Absicht überzeugte Jimny Fans dazu zu bringen sich andere Autos zu kaufen.
Ich bleibe lediglich bei meiner Meinung - das der kleine Japaner nichts für mich ist.
Aus Deiner patzigen Antwort entnehme ich aber, dass es Dir nicht gefällt wenn Jemand anderer Meinung bist als Du selbst. Du musst Dich hier nicht verteidigen, den Jimny schützen und mir sagen wieviele Autos Du noch hast. Das ist zwar interessant - aber wir können es doch einfach dabei belassen, dass Du gerne Jimny fährst und ich eben nicht. Du sagst mir immer wie toll er ist - und ich entgegne darauf, dass das teil für mich kein Auto ist. Und dabei belassen wir es. Ganz einfach.
Es war wirklich nicht meine Absicht Dich zu ärgern - aber ich verstehe den Hype um dieses Fahrzeug wirklich nicht. Bin es schliesslich gefahren um dem Teil eine Chance zu geben - aber da war bei mir nicht dieser Funke .......;)

Generell wird es beim Auto hier immer emotional. Nur so wie Du hier auftrittst nützt das Keinem.
Entweder gezielte ,sachliche Kritik oder besser gar nichts schreiben.
Aussagen wie "das ist kein Auto" oder nur "4 Zylinder" sind eher auf kindlichem Niveau angesiedelt und zeugen von wenig Ahnung und Sachverstand.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
.... mein lieber Joe Du sprichst anscheinend über Dich selbst und Deine eigenen Ansichten ?
Zu keinem Zeitpunkt war es meine Absicht überzeugte Jimny Fans dazu zu bringen sich andere Autos zu kaufen.
Ich bleibe lediglich bei meiner Meinung - das der kleine Japaner nichts für mich ist.
Aus Deiner patzigen Antwort entnehme ich aber, dass es Dir nicht gefällt wenn Jemand anderer Meinung bist als Du selbst. Du musst Dich hier nicht verteidigen, den Jimny schützen und mir sagen wieviele Autos Du noch hast. Das ist zwar interessant - aber wir können es doch einfach dabei belassen, dass Du gerne Jimny fährst und ich eben nicht. Du sagst mir immer wie toll er ist - und ich entgegne darauf, dass das teil für mich kein Auto ist. Und dabei belassen wir es. Ganz einfach.
Es war wirklich nicht meine Absicht Dich zu ärgern - aber ich verstehe den Hype um dieses Fahrzeug wirklich nicht. Bin es schliesslich gefahren um dem Teil eine Chance zu geben - aber da war bei mir nicht dieser Funke .......;)

Dein Kommentar ist jetzt wesentlich differenzierter als deine vorherigen Kommentare gegenüber des Jimny‘s. Vorher taugte er nich, war nix, konnte nix usw..... Und jetzt fühlst du dich betroffen und kommst wieder in normale Spähren indem du einfach sagst das du ihn getestet hast und er nix für dich ist. Allerdings meinst du immer noch herablassend, dass es kein Auto ist. Nun das ist es ja auch nicht, es ist ein Geländewagen. Der Jimny wird nie ein Ferrari werden aber der Ferrari wird auch nie ein Geländewagen werden.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Lieber Palerider.
hattest du eigentlich schon die mehrfach gestellt Frage welcher Wagen deinen Anforderungen entspricht konkret beantwortet oder habe ich das überlesen?
würde mich sehr interessieren. Dank Dir. Christian-der keinen J. fährt und da auch völlig emotionslos ist 😉
 
Registriert
17 Nov 2005
Beiträge
203
Ich hätte da mal ne Frage, nur interessehalber. Hat von Euch Jimnyfahrer keiner Probleme gehabt mit dem zuschaltbaren Allrad in Form von Vakuumproblemen an den Naben, dadurch lies sich das Allrad nicht mehr zu-abschalten. Defekte Commonrailpumpe bei 130.000 km. Defekte Radlager an beiden Achsen bei 80000 km bzw. 110000 km. Die 25000 km Inspektionsintervalle lass ich mal außen vor, obwohl die auch massiv finanziell einschlagen. Wegen dieser Punkte halte ich mich aktuell zurück. Mit den Fahr- und Geländeeigenschaften war ich mit dem Diesel aber absolut zufrieden.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ich hätte da mal ne Frage, nur interessehalber. Hat von Euch Jimnyfahrer keiner Probleme gehabt mit dem zuschaltbaren Allrad in Form von Vakuumproblemen an den Naben, dadurch lies sich das Allrad nicht mehr zu-abschalten. Defekte Commonrailpumpe bei 130.000 km. Defekte Radlager an beiden Achsen bei 80000 km bzw. 110000 km. Die 25000 km Inspektionsintervalle lass ich mal außen vor, obwohl die auch massiv finanziell einschlagen. Wegen dieser Punkte halte ich mich aktuell zurück. Mit den Fahr- und Geländeeigenschaften war ich mit dem Diesel aber absolut zufrieden.
Also von all dem hatte ich nix zu berichten.
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
...... Joe nimmt wirklich das Stöckchen auf. Sehr brav ....... das ist immer das Beste an Internetforen !

Ja stimmt - ich hab nie etwas über Autos erzählt die ich für mich als im Wald passend empfunden habe.

Mein bisher bestes war ein rechtsgelenkter Cherokee XJ Benziner. Den habe ich in einem Anflug von geistiger Umnachtung verkauft.

Jetzt fahre ich mit einem alten WH ins Gelände - aber mit dem Ding traue ich mich nicht mehr dahin, wohin mich der XJ rein und wieder raus brachte. Deshalb auch der Test.
Landcruiser J7 mit dem 6 Zylinder Benziner .......... :unsure:

Aber halt kein Jimny - sorry :cool:
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
...... Joe nimmt wirklich das Stöckchen auf. Sehr brav ....... das ist immer das Beste an Internetforen !

Ja stimmt - ich hab nie etwas über Autos erzählt die ich für mich als im Wald passend empfunden habe.

Mein bisher bestes war ein rechtsgelenkter Cherokee XJ Benziner. Den habe ich in einem Anflug von geistiger Umnachtung verkauft.

Jetzt fahre ich mit einem alten WH ins Gelände - aber mit dem Ding traue ich mich nicht mehr dahin, wohin mich der XJ rein und wieder raus brachte. Deshalb auch der Test.
Landcruiser J7 mit dem 6 Zylinder Benziner .......... :unsure:

Aber halt kein Jimny - sorry :cool:

Ha ha, das Stöckchen, du denkst ich wäre ein Hündchen? Na gut. Aber da wo du warst bin ich schon lange gewesen, selbe Marke nur etwas neuer und besseres Modell! Ich habe auch einen Jeep Wrangler 5 Türer den ich für mein Revier nicht nutzen kann! Versuche einmal in einer nassen Wiese mit einem 2 Tonnen Geländewagen bergauf anzufahren! Die Schollen werden haushoch spritzen und dann schönen Gruss vom Bauern, der wird dich zu deiner Fahrrinne in seiner Wiese beglückwünschen! Man sieht dass es dir an Erfahrung fehlt. Und des weiteren wollen wir vom Wendekreis gar nicht erst reden!image.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
663
Oben