Wann zur Brauchbarkeitsausbildung?

Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Ich weiß immer gerne, mit wem man diskutiert, denn es gibt zuviel heiße Luft im Internet.

Ahm..Bolli....Glashaus-Gefahr: Von Dir wissen wir hier ausser Deiner DD-Zucht auch nicht sehr viel mehr. Und es wurde danach, oft genug und nicht nur von mir, gefragt. :unsure:

Ich Teile Deinen prinzipiellen Vorbehalt bzgl der heissen Luft im Internet...aber dann gehe mit gutem Beispiel voran und Butter bei die Fische.

Habe für meinen Teil meine jagdliche Situation oft genug beschrieben und es gibt hier Foristen, die das Revier auch kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.018
Ich bin einigen hier bekannt, da ich mit denen schon gejagt oder zusammen Prüfungen habe. Ich führe DD und DJT, jage mit denen auf Niederwild, Wasserwild, mache Baujagd, gehe auf Drückjagden mit meiner Koppel durch und mache die ein oder andere Nachsuche im jagdlichen Umfeld. Ich bin seit heute wieder an einer kleinen Niederwildjagd beteildigt, in der Vergangenheit hatte ich schon eine Beteildigung an einer Niederwildjagd und an einer Jagd in Hessen mit Rehwild und Sauen.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Ich bin einigen hier bekannt, da ich mit denen schon gejagt oder zusammen Prüfungen habe. Ich führe DD und DJT, jage mit denen auf Niederwild, Wasserwild, mache Baujagd, gehe auf Drückjagden mit meiner Koppel durch und mache die ein oder andere Nachsuche im jagdlichen Umfeld. Ich bin seit heute wieder an einer kleinen Niederwildjagd beteildigt, in der Vergangenheit hatte ich schon eine Beteildigung an einer Niederwildjagd und an einer Jagd in Hessen mit Rehwild und Sauen.

Dann gratuliere ich Dir erstmal zu Deiner neuen Niederwildjagd. (y)
 
Registriert
7 Dez 2013
Beiträge
130
dann müssen wir halt spekulieren. HS, BGS und Kopov nicht. Vielleicht weiß-bunte Schneisenfräsen
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ich hab ADBr im Hinterkopf. Würde auch zur Haltung passen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Nach Beitrag 166 + 168 bleiben nicht mehr viele SchweißhundRASSEN übrig würde ich sagen.
Brandl, Steirische und Tiroler werden auch oft auf Schweiß geführt. Vor allem Steirische sind dazu auch von den Anlagen her gut geeignet. Die stoische Ruhe und Akribie, die ein Schweißhund gern mal braucht, haben die im Überfluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Brandl, Steirische und Tiroler werden auch oft auf Schweiß geführt. Vor allem Steirische sind dazu auch von den Anlagen her gut geeignet. Die stoische Ruhe und Akribie, die ein Schweißhund gern mal braucht, haben die im Überfluß.

Hatten eine BrBr Hündin bis vor drei Jahren - und nun seit Oktober `18 eine HS Hündin (neben DK und altem KLM). Von den Vorstehern will ich gar nicht reden, aber die BrBr hatte ebenfalls noch bei weitem nicht die Ruhe der HS Hündin.

Und zu denen, die nicht mit Hintergründen rausrücken wollen, selbst wenn man sie fragt....?

Warum spekulieren ? Wenn man irgendwo einigermaßen ernst genommen werden möchte und vorgetragene individuelle Erfahrungen, Ansichten, Empfehlungen und Kommentare einige Validität haben sollen, und dass setze ich hier einmal voraus da man sich ansonsten das Getippse hier sparen könnte, dann sollte das geneigte Auditorium resp. die Leserschaft auch etwas zu den Erfahrungen und dem jagdlich/kynologischen Background erfahren dürfen.

Man gehe ja auch nicht mit einer Maske zu einer politischen Diskussion oder Demonstration sondern zeige, wenn man für etwas einstehe, auch sein Gesicht.

Geht nicht darum hier mit Klarnamen, Adressen etc zu arbeiten - aber zB hat auch Bolli in diesem Faden mal seinen jagdichen Background offen gelgegt und mir selber hat das zB sehr viele seiner Standpunkte und Ansichten vergangener Beiträge nachvollziehbarer gemacht. Ich teile das deshalb noch immer nicht unbedingt aber ich kann seine Entscheidungen und Ansichten vor diesem Hintergund jetzt akzeptieren und damit auch respektieren ! Und das machen die meisten anderen hier im Forum auch.

Offenheit, Ehrlichkeit und Verbindlichkeit als klassische Tugenden sollten unter uns Jägern eine EHRENsache sein - und für den jagdlichen Hundeführer, als einem besonders engagierten Protagonisten in Sachen Jagd, nochmals mehr.

Egal ob Vorsteher, Terrier, Bracke, Bauhund, Laika oder Schweißhund Hirn und Herz erobert haben.

Frühling im Revier.JPG

Das Bild ist übrigens vom WE - der Wind blies die Kettensägenspäne unseren abgelegten Hündinnen ins Gesicht. Nicht das Ihr mir hier noch Head&Shoulders rüberreichen wollt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
615
Oben