Wann zur Brauchbarkeitsausbildung?

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Brackenmann hat mir gegenüber verneint, daß er ADBr führt (#167, #168).

AHH, ok. Wenn also kein Hirschmann, BGS oder ADBr, kenn ich jetzt auch keine weitere Schweißhundrasse. Natürlich aber jede Menge Rassen, die sich noch für diese Arbeit eignen...
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Also führst du BGS, das erklärt dann vielleicht, warum du dich mit den Zuchtvorrausetzungen beim HS nicht auskennst.

Ich behaupte mal mein lieber Gebrauchshundeführer das ich mich mit den Zucht/Prüfung und Internas (die man nicht jedem im I-Net auf die Nase bindet) besser auskenne und einen tieferen Einblick habe als Du!
Thema mit Dir für mich durch!
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.019
Ich behaupte mal mein lieber Gebrauchshundeführer das ich mich mit den Zucht/Prüfung und Internas (die man nicht jedem im I-Net auf die Nase bindet) besser auskenne und einen tieferen Einblick habe als Du!
Thema mit Dir für mich durch!
Dann lese doch bitte die Zuchtordnung des VH, da wird mit keinem Wort die HP als Zuchtvorraussetzung erwähnt! Ganz anders die Zuchtordnung des KGBS, da ist die HP Vorrausetzung zur Zucht, aber um die ging es nicht.
 
Registriert
7 Dez 2013
Beiträge
130
Es gibt auch BGS, die keiner Zucht, - oder Prüfungsordnung unterliegen
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Die HP ist beim VH nicht unbedingte Zuchtvoraussetzung - es wird aber angestrebt, Zuchthunde auf HP zu prüfen!

Ich habe die diesjährige Zuchtplanung gesehen - da sind schon einige Hunde ohne HP!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
535
Oben