War das ein Nutria?

Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
20190701_155452.jpgMoin,
Was denkt ihr, war das ein Nutria? Im Revier gibt es welche, aber in dem Teil noch nicht...
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Wenns Nutria war siehst du meist deutliche "Autobahnen" wo sie das Zeug dann wegschleifen...

So abgebissen sieht eigentlich mehr nach Sau aus...:unsure:
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
"Autobahnen" sind nicht zu sehen, ist auch alles sehr trocken auf dem Acker.
Sauen wäre eine Sensation, in 25 Jahren noch nie eine gefährtet oder gesehen.
Aber sie kommen näher, das stimmt.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Wir hatten das an 2 Feldern auch so merkwürdig sauber abgeschnitten letztes Jahr , genau rausgekommen ist es nicht was es war.
Wir vermuten Sauen weil sie an der Stelle öfter sind, Fraßbild der Nutellas sieht anders aus.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Biber schneiden die Stängel auch so sauber ab und tragen die auf regelrechten Straßen ins Wasser.
Sauen zerfasern die Stängel mehr am "Anschnitt" und tragen sie auch nicht weg.

Bausaujäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Sicher?!?
Bei mir ist einer letztes WE aufgetaucht, in einem Gewässer 50 cm breit und max 10 cm tief. Der Bach entspringt, fließt und versickert immer im Abstand von 1 km zum nächsten Bibervorkommen. Wenn er also kein Taxi genommen hat ;) muss er länger über Land unterwegs gewesen sein.

Bausaujäger
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Hatten ähnlichen Verbiss, den wir uach nicht zuordnen konnten. Bis ich dann mal frühmorgens 2 Nutria am Rand des Maisfelds zum bleiben überreden konnte.
Das sah auf jeden Fall sehr ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
663
Oben