War das ein Nutria?

S

scaver

Guest
20190701_155452-jpg.83035
Das ist das typisches Maisschneiden des Nutria. Biber legen eher alles platt.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scaver

Guest
kann es denn sein, dass dieses Deutschland so bekloppt ist, dass man den Nutria, egal wo, egal wie, nicht entnehmen dürfte und zwar mit allen Mitteln, die gebührend erscheinen.
Nutria ist kein Wild, Nutria ist ein Schädling für die indigene Fauna und Flora und für alles was uns für unsere Natur heilig sein sollte.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
kann es denn sein, dass dieses Deutschland so bekloppt ist, dass man den Nutria, egal wo, egal wie, nicht entnehmen dürfte und zwar mit allen Mitteln, die gebührend erscheinen.
Nutria ist kein Wild, Nutria ist ein Schädling für die indigene Fauna und Flora und für alles was uns für unsere Natur heilig sein sollte.
sca

Ja, aber ich will meinen Jagdschein behalten. Daher halte ich mich an ein paar Gesetze.

Ist doof, ist aber so.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
hallo. in manchem Bundesland hat Nutria ganzjährig Schusszeit (selbstredend gilt aber stets der Muttertierschutz!)
 
Registriert
5 Mrz 2018
Beiträge
41
Mit der Änderung des Niedersächsischen Landesjagdgesetz vom 25.10.2018 (§ 26 Abs. 2) ist sogar der Muttertierschutz aufgehoben!
 
Registriert
5 Mrz 2018
Beiträge
41
Hallo Bärensattler,
genau aus dem Grund - weil man die Geschlechter nicht unterscheiden kann - wurde das Gesetz geändert...
Nutria verursachen derart große (sicherheitsrelevante) Schäden am Hochwasserschutz, daß man das Außerkraftsetzen des Elterntierschutzes in Kauf nimmt.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Hallo Bärensattler,
genau aus dem Grund - weil man die Geschlechter nicht unterscheiden kann - wurde das Gesetz geändert...
Nutria verursachen derart große (sicherheitsrelevante) Schäden am Hochwasserschutz, daß man das Außerkraftsetzen des Elterntierschutzes in Kauf nimmt.
hallo. das kann nur einer ausnutzen der Nutria sehr stark bejagt. Ob der Zufallnutria m / w ist spielt in der Regulation Ausrottung sowieso keine Rolle. Das Bundesland ist groß es wird wohl zu wenig Nutria reduziert???? Man kann auch anders denken und die Hauptbejagung auf die Zeit vor und nach der Aufziehzeit legen. Dann aber verstärkt!!!! Menschlich laufts mir zuwieder wenn man Muttertiere erlegt. Wenn ich ein Nutria sehe erlege ich ihn. Das hilft den Teichwirten im Revier auch. Bisamratte ist auch übel. Sind ja beides Eingeschleppte
 
Registriert
5 Mrz 2018
Beiträge
41
hallo. das kann nur einer ausnutzen der Nutria sehr stark bejagt. Ob der Zufallnutria m / w ist spielt in der Regulation Ausrottung sowieso keine Rolle. Das Bundesland ist groß es wird wohl zu wenig Nutria reduziert???? Man kann auch anders denken und die Hauptbejagung auf die Zeit vor und nach der Aufziehzeit legen. Dann aber verstärkt!!!! Menschlich laufts mir zuwieder wenn man Muttertiere erlegt. Wenn ich ein Nutria sehe erlege ich ihn. Das hilft den Teichwirten im Revier auch. Bisamratte ist auch übel. Sind ja beides Eingeschleppte

Das Problem ist aber, daß die Aufzuchtzeit über das ganze Jahr geht, da Nutria keine definierte Fortpflanzungszeit haben. Einmal mehr ein Grund für die Aufhebung des Mutterschutzes.
Ich sage nicht, daß ich es gut finde. Ich gebe nur wieder, was man Ende letzten Jahres entschieden hat...
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Das Problem ist aber, daß die Aufzuchtzeit über das ganze Jahr geht, da Nutria keine definierte Fortpflanzungszeit haben. Einmal mehr ein Grund für die Aufhebung des Mutterschutzes.
Ich sage nicht, daß ich es gut finde. Ich gebe nur wieder, was man Ende letzten Jahres entschieden hat...
hallo. Es ist mir klar dass das es einen in arge Bedrängnis bringt wenn Deichschutz davon betroffen ist!!! Da wird man wohl müsseno_Oo_Oo_O Ich werde verstärkt am Mais achten wem ich solche Schadbilder zuordnen kann. Bei uns ist auch der Biber ein Problem
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Nein, Biber sind 100km weit weg
Du die Viecherl haben doch heute alle einen Führerschein oder finden eine Mitfahrgelegenheit:)
Sau niemals, wenn dann Biber, mit Nutria habe ich aber keine Erfahrung....Aber wenn mal Dekomaterial oder Futter für Kaninchen benötigt wird....hab alles dafür im Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
37
Wir in MV dürfen Nutria ganzjährig bejagen. Ist auch nötig, bisher konnte ich ü100 erlegen und es ist bisher trotzdem nicht gelungen die Population in Reviereigenen Gewässern vollständig einzudämmen. Das größte Problem sind die milden Winter und Pächter die keinen Gedanken an die Bajagung von Nutria verschwenden. Ich habe schon oft versucht eine Revierübergreifende Bejagung meinerseits durchzusetzen, aber leider trifft man auf viel Abneigung.
Weidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
619
Oben