War`s das dann mit Jimny u. & ?

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Er meint, wenn der "große Ofen" da, 4500km unter unseren Füßen, mal ausgeht, entsteht außer einem riesigen, tagsüber +120°C heißem und nachts -270°C kaltem, Haufen Fels und Stein nix mehr auf unserem Planeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Die (gängigen) Theorien zur abiogenetischen Herkunft von Rohöl lassen sich auf hier auf Wikipedia nachlesen, versehen mit diesem abschließenden Hinweis in Bezug auf "vertikale Migration": "der daraus folgende Schluss, dass Erdöl und Erdgas keine endlichen Ressourcen seien, dass sich weitgehend ausgeförderte Lagerstätten sogar wieder auffüllten, entbehren somit einer seriösen wissenschaftlichen Grundlage". Als Primärquelle dafür ist der Aufsatz Geoffrey P. Glasby, Abiogenic Origin of Hydrocarbons: An Historical Overview aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Können die Querdenker die solche Hypothesen aufstellen, dann auch erklären warum es viele Legerstätten giebt, die schon seit Jahrzehnten versiegt sind. Sollte sie recht haben mit ihren Hypothesen, so wären ja diese Stellen heute wieder von der Natur aufgefüllt worden.
Ich erwarte eigentlich keine Antwort, denn diese Menschen sind wohl im Moment in Berlin um in Demonstationen die Existenz von Corona infrage zu stellen.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Können die Querdenker die solche Hypothesen aufstellen, dann auch erklären warum es viele Legerstätten giebt, die schon seit Jahrzehnten versiegt sind. Sollte sie recht haben mit ihren Hypothesen, so wären ja diese Stellen heute wieder von der Natur aufgefüllt worden.
Ich erwarte eigentlich keine Antwort, denn diese Menschen sind wohl im Moment in Berlin um in Demonstationen die Existenz von Corona infrage zu stellen.

Vermutlich muss man halt so etwa 150.000 Jahre warten. Dann sind die wieder voll.

Eine Theorie, gegen die ich nicht mal andiskutieren würde. Mangels Sinnhaftigkeit. Außer mit über 1,5 Promille, vielleicht.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Im Prinip ist`s doch egal,wo Energie herkommt. Irgendein großer Wissenschaftler hat da wohl mal was von Energieerhaltung gefaselt. Energie wird umgewandelt und erscheint in einer anderen Form wieder. Energie kann sich nicht auflösen !Nur ist der Mensch halt noch nicht so weit,das Prinzip für sich zu nutzen oder gebührend zu speichern. Und Energie wird ständig zugeführt(Sonne). Rein theoretisch dürfte Energie kein Problem sein.Bei mir zu Hause steht im Garten ein großer Pool mit Einhausung(wegen des Energieabgangs).Beheizt wird das Ganze mit einer Wärmepumpe. Aus der Luft wird Wärme entzogen,hinten kannste Deinen Bierkasten kühlen. Das Wasser selbst,gibt Wärme ständig ab.Also irgendwo ein Kreislauf.Die Diskussion oben führt zu nichts,denn die findet bestenfalls in Dimensionen statt,die das menschliche Dasein nicht berühren und berühren werden.Daß jetzt das Verbrennerfahrzeug auserkoren ist,den schon seit Bestehen der Erde stattfindenden Klimawandel aufzuhalten,ist ansich schon ein Witz.Der ist nicht aufzuhalten und schon gar nicht in der zwangsläufig bestehenden gesellschaftlichen Struktur.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
@ admin Darf man einem Spinner hier sagen, daß er eine Spinner ist ? Darf sich hier neuerdings jeder Verschwörungsexperte äußern?


Für den armen irregeleiteten. Ich bin Geologe. Ich glaube nicht, ich weiß.
Sei doch nicht so herrisch.Jeder hat das Recht,sich auszuleben und nicht jeder hat in der Schule durch Höchstleistungen geglänzt. Mit Verschwörung und sonstigen Rechts:)ROFLMAO:)begriffen hat das doch nichts zu tun. Man muß nicht immer gleich nach der Obrigkeit rufen,wenn einem mal was quer geht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Doch, das hat schon was damit zu tun.

Ich rufe nicht, ich merke an. Sonst hätte ich das gemeldet, das wirst du aber bei mir nicht erleben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
@ admin Darf man einem Spinner hier sagen, daß er eine Spinner ist ? Darf sich hier neuerdings jeder Verschwörungsexperte äußern?

Du kennst das Spiel doch, das ist hier schon mindestens 2-3mal durchgetrieben worden.


Warte mal ab wenn dann noch Peak-Oil in die Diskussion eingebracht wird. Das zeckt dann richtig. ;)


CdB
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Siemens ist jetzt dabei neue Züge mit Wasserstoffmotoren zu entwickeln.
Als Ersatz für alle Dieselloks auf nicht elektrisierten Strecken. Volvo wird nächstes Jahr mit dem Verkauf von wasserstoffbetriebenen Lastwagen beginnen. Noch Fragen Alle, die glauben dass Elektroantrieb mit Strom, der heute schon fast zu wenig ist, die Zukunft sein werden??????
 
Registriert
20 Jun 2016
Beiträge
368
Würde mich wundern, wenn es Strom werden sollte. Die notwendige Infrastruktur ist schon in Industrieländern schwer aufzubauen (wenn man überhaupt genau wüsste, wie und was, da noch in den Kinderschuhen und nicht genormt). Man darf sich das logistisch gerne durchspielen, wie viel Fläche man braucht, wenn die Ladezeit und Reichweite beim bisherigen bleibt und man 80% der Mobilität so umsetzen möchte. Wie groß z.B. sollen die Autobahnparkplätze werden, wenn ein Auto z.B. 45min anstatt 5min benötigt, um zu laden? Pro Zapfsäule ist der Durchsatz dann ja entsprechend geringer bei potentiell gleichem Verkehrsaufkommen.
Da die Ladeströme hoch sind und ggf. noch steigen werden (Ladezeit verkürzen), ist zu prüfen, wie die bisherige Infrastruktur auszubauen ist. Da sprechen wir nicht nur von ein paar Leitungen nachlegen. Was ist aber mit Flächenländern, die ggf. noch keine entsprechende Infrastruktur haben? Afrika, Südamerika, Osteuropa und teile Asiens sollen auf einmal die Resourcen haben, tausende, wenn nicht millionen Kilometer Elektroleitungen nachzuziehen und eine (unbekannte) Ladeinfrastruktur zu bauen?
Die notwendige Menge Kupfer zum Nachinstallieren sollte man auch nicht vergessen. Eine entsprechende Hochrechnung kam zu keinen guten Ergebnis, sollte man das global wollen.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Siemens ist jetzt dabei neue Züge mit Wasserstoffmotoren zu entwickeln.
Als Ersatz für alle Dieselloks auf nicht elektrisierten Strecken. Volvo wird nächstes Jahr mit dem Verkauf von wasserstoffbetriebenen Lastwagen beginnen. Noch Fragen Alle, die glauben dass Elektroantrieb mit Strom, der heute schon fast zu wenig ist, die Zukunft sein werden??????

Auch zur Produktion von Wasserstoff wird Strom benøtigt!
Wo soll der herkommen?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Na und was ist denn dann,wenn sich demnächst herausstellt,daß die Stromer der falsche Weg sind und andere alternative Fortbewegungen das Rennen machen ? Werden die ganzen Wallboxen da wieder abgebaut. Immerhin setzen die Asiaten mitlerweilen auf andere Energiequellen zur Fortbewegung. Auch in den USA bilden sich schon Schlangen an Wasserstofftankstellen.Ich kenne kein Land außer unseres,wo so vehement auf Elektroautos gesetzt wird.Gut,Norwegen ist da eine Ausnahme,aber die haben halt echten Billigstrom und außerdem hat dort jeder noch den Diesel/Benziner in der Garage stehen.
Entweder konntest Du mein Posting nicht verstehen oder es war nur ein Aufhänger für Dich.
Da hat einer eine PV-Anlage, gekauft mit dem Haus und mittlerweile 20 Jahre alt.
Es interessiert ihn nicht was Asiaten in Asien machen. (Oder ob ihnen gar ein Sack Reis umfällt.) Und er will auch nicht in den USA in einer Schlange stehen.
Nochmal, zur Hilfestellung beim Leseverständnis: Es interessiert ihn rein und einzig und nur sein eigener Arsch und Geldbeutel.

Er will einfach nur die bestehende und bereits abbezahlte und immer noch funktionstüchtige Anlage weiter nutzen können. Nur für den Eigenbedarf, inklusive eines E-Autos, das für seine Bedürfnisse reicht.
Das ist ihm nach derzeit geltendem Recht nicht möglich. Er MUSS zum Jahresende abschalten.
Alles was er dürfte (in der ach so umweltbewussten Republik des Jahres 2020) : Die bestehende Anlage zu Sondermüll machen und eine neue kaufen. Dann dürfte er plötzlich Eigenversorger sein und auch sein Auto mit dem Strom vom Dach laden.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Entweder konntest Du mein Posting nicht verstehen oder es war nur ein Aufhänger für Dich.
Da hat einer eine PV-Anlage, gekauft mit dem Haus und mittlerweile 20 Jahre alt.
Es interessiert ihn nicht was Asiaten in Asien machen. (Oder ob ihnen gar ein Sack Reis umfällt.) Und er will auch nicht in den USA in einer Schlange stehen.
Nochmal, zur Hilfestellung beim Leseverständnis: Es interessiert ihn rein und einzig und nur sein eigener Arsch und Geldbeutel.

Er will einfach nur die bestehende und bereits abbezahlte und immer noch funktionstüchtige Anlage weiter nutzen können. Nur für den Eigenbedarf, inklusive eines E-Autos, das für seine Bedürfnisse reicht.
Das ist ihm nach derzeit geltendem Recht nicht möglich. Er MUSS zum Jahresende abschalten.
Alles was er dürfte (in der ach so umweltbewussten Republik des Jahres 2020) : Die bestehende Anlage zu Sondermüll machen und eine neue kaufen. Dann dürfte er plötzlich Eigenversorger sein und auch sein Auto mit dem Strom vom Dach laden.
Dann wird es aber Zeit,daß Annalena Kanzlerin wird,dann kann er seine Anlage weiter betreiben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
508
Oben