Warme Füße beim Sau-Ansitz

Registriert
24 Okt 2016
Beiträge
47
Vielleicht kann mir jemand von den alten Hasen ein paar Tips oder auch konkrete Kaufempfehlung geben? Die Nächte werden langsam zu kalt für meine Bikerstiefel mit Einlegesohle. Die Schuhe, die man bei Frankonia kaufen kann, unterscheiden sich subjektiv vom Wärmegefühl nicht sehr von meinen - soweit man das beim Anprobieren beurteilen kann

wmh
T.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Schuhtipps wirst Du vom Forums-Bekleidungsexperten und von anderen Foristi bekommen.
Bei mir ist es so, das ich ihne Schuhe am besten fahre, also auf der Kanzel Schuhe aus und die
Füße in Filzlinge und dann in den Ansitzsack.
Alternativ mit Taschenöfen.
Statt der Einlegesohle im Bikerstiefel, ginge auch die Einmal-Aktivierungs-Wärmesohle.
Aber ehr bei wenigen Ansitzen.

Das waren meine Alternativen, Dir wünsche ich Spass und Geduld, bei diesem Faden.

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Wichtiges Thema. Elektrosohlen wärmem max. 1 Stunde. Dann Akku leer. Chemisch wärmende Sohlen funktionieren in Gummistiefeln mangels Luft nicht.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Ich benutze die Russenstiefel (Walenki) in Kombination mit Omas selbstgestrickten. Die Lösung ist gut und günstig. Alternativ kann man noch die Methode von Cast mit den Plastiktüten versuchen. Das soll wohl wirklich funktionieren, hab da irgendwo mal was drüber gelesen. Aber bisher ging es noch so, mal sehen wie der Winter wird, vielleicht probiere ich das auch mal aus...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wichtiges Thema. Elektrosohlen wärmem max. 1 Stunde. Dann Akku leer. Chemisch wärmende Sohlen funktionieren in Gummistiefeln mangels Luft nicht.
Das kann ich beides widerlegen ;)

Ich würde mir aber beides nicht mehr zulegen. Heizsohlen weil ich beheizte Socken angenehmer finde und die Einlegesohlen sind halt nichts wenn man auch mal ein Stück laufen will.

Am liebsten hätte ich ein paar Lenz Socken. Ich weigere mich deren Wucherpreise zu bezahlen was Akkus angeht.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Ich hab die jz glaube den dritten Winter im Einsatz ... ich denke, man jagt viel Geld für Unsinnigeres raus. Möchte sie nicht missen.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Habe auch dicke Schuhe und allerlei Socken durch. Bringt bei mir zumindest nichts.
Bin entweder mit meinen dünnen Haix Athletics im Bundeswehrschlafsack. Bleibt alles schön warm. Kann dann halt auch mal schnell raus und Sauen angehen oder so.
Denke auf spät oder lang auch über Ansitzsack nach, da der Fußraum größer und besser handhabbar ist. Aber Prinzip ist ja das selbe.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich hab die jz glaube den dritten Winter im Einsatz ... ich denke, man jagt viel Geld für Unsinnigeres raus. Möchte sie nicht missen.
Da gehts bei mir auch eher ums Prinzip.

Mir wäre da eine "offene Lösung" via USB deutlich lieber.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Ich hab auch schon alles mögliche durch. Unterschiedliche Stiefel,Heizsocken u.s.w.
Für mich ist beim ansitzen eine sehr einfache Variante die beste. Ich pack mir Zuhause schon ne Wärmflasche in den Ansitzsack und zieh im Ansitzsack dann die Schuhe aus.
An Socken sind die "heat holders" (gibt's bei Amazon) das bislang Beste das ich probiert hab.

Gruß und wmh
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Ich habe seit 20 Jahren einen Ansitzsack aus Loden, den ich wie einen Rucksack tragen kann. Dazu geräumige Lederstiefel und Wollsocken. Wenn es extrem wird, kommen noch Zehenwärmer in die Stiefel.

Alles noch ohne Strom und USB-Anschluss!

Ich würde aber für sowas heute kein Geld mehr ausgeben.
Soll hier ja erstens viel wärmer werden und zweitens werden wir bald sowieso durch staatliche Berufsjäger ersetzt....:cool:

basti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
931
Oben