Warme Füße beim Sau-Ansitz

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ne, das sind Zeltschuhe, kann man auch im Ansitzsack nutzen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Wir meinten grade Bunny boots/Mickey Mouse boots, das sind optisch lächerlich große Stiefel, daher der Name, die mit Luft isolieren.
 
Registriert
30 Dez 2018
Beiträge
73
Hallo zusammen,
ich verfolge dieses Thema auch sehr gespannt, weil ich auch immer kalte Füße auf der Jagd hab.
Ich hab immer das Problem das ich nach kurzer Zeit schon feuchte Socken hab egal welche ich anziehe.
Was bedeutet VBL????
 
Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
189
Ich habe auch schon so einiges durch. Aktuell nehme ich dünne Sportsocken, darüber Wollpower 400 Socken. Darüber ein Ansitzschuh mit Filz Innenschuh. Damit kann man halbwegs laufen. Darüber, dass brachte den eigentlichen Erfolg, Überschuhe mit Thinsulate Futter. Wenn es richtig kalt wird, schlüpfe ich in den Carinthia Ansitzmantel mit Fußteil. Seit dem keine Probleme mehr mit kalten Füßen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich habe auch schon so einiges durch. Aktuell nehme ich dünne Sportsocken, darüber Wollpower 400 Socken. Darüber ein Ansitzschuh mit Filz Innenschuh. Damit kann man halbwegs laufen. Darüber, dass brachte den eigentlichen Erfolg, Überschuhe mit Thinsulate Futter. Wenn es richtig kalt wird, schlüpfe ich in den Carinthia Ansitzmantel mit Fußteil. Seit dem keine Probleme mehr mit kalten Füßen.

Den Überschuh kannst du dir sparen, da ist ja quasi der Stiefel die Dampfsperre und der Überschuh wärmt weil unbelastet durch Feuchtigkeit von innen.
Also einfach gefrierbeutel...
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.075
Längere Ansitze bei Minusgraden:
Wärmflasche in Ansitzsack und Füße draufstellen.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Im Gegensatz zu den Einmal-Heizsohlen sind Plastiktüten aber ökoligischer, da wiederverwendbar. Gut, nach dem Einsatz als Dampfsperre an en Füßen vielleicht nicht gerade als Beutel für Beef Jerkey, aber zum nochmal Dampfsperren durchaus wieder geeignet. :LOL:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
656
Besucher gesamt
785
Oben