Warme Füße

Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christian H:

Werde ich demnächst - zusammen mit einer reingestopften Wolldecke und einer Wärmflasche
icon_biggrin.gif
- ausprobieren.
Viele Grüße
Christian
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber schön Wasser reinmachen - nicht Tee mit Rum!!
Urian
 
Registriert
11 Jun 2001
Beiträge
518
Bisher hat hierzu noch niemand die neuen "Baffin" Marathon Stiefel erwähnt. Angeblich sorgen die bis -100°C (in Worten: einhundert!) für warme Füße. "outdoorland" Mönchengladbach vertreibt dieses technische Wunder. Er geht hoch bis an die Wade, wiegt etwa 1,6kg, ist wasserdicht, hochgebirgsgeeignet,hat das Nato-Schnellschnürsystem, unterbrochene Sohlen mit zusätzlichen Gelkissen und führt Fußschweiss sicher ab. Der Stiefel wurde von einer anderen renomierten Jagdzeitung (Sven möge mir verzeihen) erfolgreich langzeitgetestet. Er kostet um die 500 DM

Zu den -100°: Ein Schuh mit -70°Eignung reicht für Außentemperaturen bis etwa -20°.
Schuhe mit Eignung bis angegebene -20° reichen für einen Winteransitz mit Frost keinesfalls aus!

Siehe auch: web"]WWW.outdoorland.de[URL=www.outdoorland.de]web page[/url]

-MARKLAVE-
 
Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
648
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:


Aber schön Wasser reinmachen - nicht Tee mit Rum!!
Urian
<HR></BLOCKQUOTE>

warum eigentlich nicht ?
zur not kann man die wärmflasche doch
austrinken.

basse
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Basse:


warum eigentlich nicht ?
zur not kann man die wärmflasche doch
austrinken.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach was?!
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
@ Rugen: Gott, das arme Kind.
Die Stelle als ehrenamtlicher Waldbrandaustreter im Landkreis solltest du einfach nicht ausschlagen.

Zu den warmen Füßen. www.h-dittrich.de ,
die wärmen die Füße mit Lammfell, hab ich auf der Pferd und Jagd ausprobiert. Die Dinger werden einfach über die normalen Stiefel bequem drübergezogen.
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
@ Rugen: Gott, das arme Kind.
Die Stelle als ehrenamtlicher Waldbrandaustreter im Landkreis solltest du einfach nicht ausschlagen.

<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso ehrenamtlich ?
Irgentwie muß ich ja die Schadensersatzforderungen wegen Flurschaden
begleichen können.
Aus gegebenen anlass :
Hatt noch jemand kontakte zu einem derzeit verfügbaren
Reginalflächenbrandstifter ?

ein ehrenamtarbeitsloser
Andreas
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Moin,

beim Winteransitz so ab -5° halte ich es so:
Ansitzsack, dort hinein einen (Ansitz)-Filz und zwei paar Socken.
Dann gibts da noch die Taschenöfen, zwei Stk. mit rein und die Füße drauf, herrlich.
icon_biggrin.gif


Wenns dann zu warm wird kann man die ein wenig bei Seite schieben.

So lassen sich einige Stunden aushalten.

222Rem
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:


Für Aussenstehende hier ein grössenvergleich:


Waia.jpg


Bernhard
<HR></BLOCKQUOTE>


Wie kann man denn damit autofahren???

Meine Lösung für kalte Füße,
Gummistiefel GR46, zwei paar Socken, Thermo Einlegesohle und das ganze in den Ansitzsack.

WEIHEI
 
Registriert
12 Nov 2001
Beiträge
89
Die Methode von 222Rem ist echt gut, kann das nur bestätigen. Ansonsten nehm ich Filzstiefel aus alten NVA-Beständen, die kosten nicht viel, ruhig ne Nummer größer und je nach Kälte 2-3 Paar warme Socken.
 
Registriert
12 Dez 2000
Beiträge
301
Dem (scheinbaren) Trend folgend: Sorel mit Thermo-Wandersocke, alterntiv mit dünnem "Liner-Sock" und normaler Socke darüber. Da ich eine Frostbeule bin, habe ich gelegentlich die Einlegesohlen mit den aufschüttelbaren Heizbeuteln zusätzlich drin.

Ansonsten gerne genommen: Meine alten Moon-Boots - man darf halt nur keine Tendenz zu feuchten Füßen haben, sonst wirds schnell kühl!

Wenn es nur mal zwei Stündchen in der Dämmerung sind, reichen mir auch gefütterte Aigle-Gummistiefel, ggf. schmeiße ich zwischendurch noch einen Hand-Heizbeutel in den Schuh.

Ich hasse kalte Füße!
 
A

anonym

Guest
Mir ist es in den zehen immer rasch kalt und da haben die üblichen Dingen eigentlich nicht so richtig geholfen. Das ist aber offensichtlich vererbt, da meinen Vater und auch anscheinend dem Grossvater schon si ergangen ist. Dafür bin andererseits an den Händen relativ kälteunempfindlich und brauche keine Handschuhe.

Vor ein paar Jahren habe ich eine Fussheizung ich glaube von Scholl geschenkt bekommen. Das Ding ist nun wirklich gut, da es ncit das Abfliessen von Körperwärme verhindert sondern Körperwärme zuführt.

Das Ding funktioniert so: auf einer Einlegesohle ist so ca auf Höhe der grossen Zehe eine ´Heizfläche im Durchmesser von so 3 -4 cm. Die wird über ein Kabel von 2 kleinen wiederaufladbaren Akkus gespeist, die man aussen jeweils am Schuh/Stiefel ansteckt und der in der Power zu regulieren ist. Auf ca 30° eingestellt gibt das Ding so 4 - 5 Stunden Wärme an den Zehenbereich ab, sodass man insgesamt locker 8-9 Stunden durchhält hat.

Ausen habe ich nur einen gesteppten und wattierten Lodenmantel von Hasegg, bei dem standardmässig ein einzippbarer Fussack und auch eine Kapuze dabei sind.


Gruss

H.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Hallo Hürsch,
wo steht Dein Anhänger für die Ersatzbatterien? Oder brichts Du dein Ansitz nach beendigung der heizleistung ab? Sag das nicht Sven - auf Fuchs muss man länger als 20 Minuten sitzen!

ein boshafter
rolf
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:
Hallo Hürsch,
wo steht Dein Anhänger für die Ersatzbatterien? Oder brichts Du dein Ansitz nach beendigung der heizleistung ab? Sag das nicht Sven - auf Fuchs muss man länger als 20 Minuten sitzen!

ein boshafter
rolf
<HR></BLOCKQUOTE>


Jägers mit batteriebetriebenen Heizungen, bin im Batteriegewerbe und kann Euch prima mit klasse Batterien versorgen. Allerdings müßt Ihr gewillt sein 16kg aufwärz mit euch herumzutragen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Kostenvoranschlag bei mir!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
733
Besucher gesamt
839
Oben