Warme Latzhose als Überhose mir durchgehenden Reißverschlüssen

Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
@Wheelgunner_45ACP
Freilich ist die rusky nicht so still wie loden. Ich wollte nur nicht stehen lassen, dass die rusky zu laut ist. Wie gesagt Mufflon weiß ich nicht. Aber ich habe auch damit (rusky) einige Füchse 🦊 erlegt, sowie auch Sauen. Das dir der eine Fuchs mal abgesprungen ist, ist natürlich ärgerlich ;)
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Leider meint Cabelas derzeit nicht nach Germany liefern zu wollen. Die hatten immer Latzhosen mit seitlichem Reißverschluss die warm, wasserdicht und z.T. auch leise waren. Ich habe vor jahren einen Anzug (aussen fleece) für die Bogenjagd bei denen gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin. so in der Art

Füxlein
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
Ich habe mir vergangenen Winter die Jagdhund Silvretta gekauft und kann die, im wahrsten Sinne des Wortes, wärmstens empfehlen. Leider gibt es die nicht mehr (außer in Größe 36), dafür aber den schon mehrfach empfohlenen Nachfolger, die Jagdhund Reichenstein. Der Ein- und Ausstieg ist aufgrund des durchgehenden Reißverschlusses an beiden Beinen super. Nach dem Schuss, zur Nachsuche und/ oder Bergen einfach "abstreifen" ohne die Schuhe ausziehen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Habe auch seit einigen Jahren den Vorgänger von der Reichenstein-Hose (Silvretta).
Die Qualität, gerade der Reissverschlüsse ist sehr gut.

Bei längeren Ansitzen <0 Grad mit normaler Jagdhose und windigem Sitz kommt sie jedoch an ihre Grenzen.

Gruss R.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
688
Bei dem Laden würde ich nichts bestellen. Die sind in der Insolvenz.
Außerdem seitlich nicht komplett zu öffnen.

Grad die Woche bestellt - kam 2 Tage später an, also alles Bestens. Ich würde nur auf Rechnung bestellen, da Rückerstattungen auf Paypal oder Kreditkarte ewig dauern
 
Registriert
27 Sep 2004
Beiträge
206
Danke für die vielen Empfehlungen. Ich denke es wird aufgrund der Aussagen wohl die Reichenstein werden. Zumindest trifft die meine Wünsche am meisten.
Danke für Eure Mühen und die Erfahrungsberichte.
Wünsche allseites einen guten Rutsch und Waidmannsheil
Pes
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
Frankonia hat, wenn ich das richtig sehe, im aktuellen Werbeflyer noch die "alte" Carinthia Loden Daunen-Überhose im Angebot. Der Preis ist mit 419,95 aber auch nicht ohne, meine habe ich deutlich billiger bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Für ein Modell, daß der Hersteller nicht mehr liefert, eine Frechheit.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
Die Hose ist klasse, aber beim Preis stimme ich dir zu. Aber vielleicht wird sie ja demnächst als "Schnäppchen" angeboten. Mit Rabatt auf dein jetzigen Phantasiepreis..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
487
Oben