Warme leise Ansitzjacke

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
128
Und warum nicht mit Ansitzsack? Oder zum Beispiel mit einer Seeland Artic und Treestand Stiefeln?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Und warum nicht mit Ansitzsack? Oder zum Beispiel mit einer Seeland Artic und Treestand Stiefeln?

Jo, Ansitzsack, aber dann die Ansitzjacke von Carinthia, spart die Jacke plus Hose plus dicke Stiefel. Und kostet 350.

Nicht, daß ich nicht auch ne warme Jacke, plus Überhose, plus diverse warme Stiefel hätte, aber bei 1000€ für Jacke plus Hose fange ich auch an zu überlegen.

Muss jeder selber wissen, warm ist der Daunenparka.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.842
Ansitzsack von Carinthia ist vorhanden - auf Leitern aber schwierig anzulegen. Überwiegend gibt es bei uns Leitern, Kanzeln werden zwar mehr, sind aber noch deutlich in der Unterzahl.
Ich lasse mir die Vitus zu der örtlichen Jagdhändlerin kommen, wenn die passt und leise ist, dann wird sie gekauft. Das Leben ist zu kurz für zu viele Kompromisse.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Wenn es kalt wird nehme ich meine Carinthia Ansitzjacke mit Fußsack - m.E. nach das beste Teil für lange kalte Ansitze...

CD
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Ich habe mir als Ersatz für meine Rusky eine Carinthia Loden Parka gekauft. War gerade im Angebot bzw ist glaube ich noch im Angebot. Sehr gute Verarbeitung - Wärmeverhalten muss ich noch weiter testen. Macht aber bereits jetzt einen recht guten Eindruck.
 
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
543
„gekauft. War gerade im Angebot bzw ist glaube ich noch im Angebot. Sehr gute Verarbeitung - Wärmeverhalten muss ich noch weiter testen. Macht aber bereits jetzt einen recht guten Eindruck.“



Wo gibt es den im Angebot?
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
688
Der Ansitzmantel von Carinthia ist super warm und die erste Wahl - nichts hat ein besseres Preis / Leistungsverhältnis. Der Daunenparka ist genauso warm. Vorteil - man kann sich deutlich besser drin bewegen, allerdings brauchst du dann noch was warmes an den Beinen und Füßen. Da wir ebenso enge Leitern habe, gebe ich hier dem Dauenparka den Vorzug, für alles andere klar der Mantel.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Unten anziehen und den Fußsack baumeln lassen oder hoch knöpfen.
Rückwärts hinsetzen, kurz zurecht raffen. Beine anziehen, Fußteil zurechtklappen, Beine rein und fertig.
Ganz einfach

Für Joga habe ich auf dem Ansitz keine Zeit! :eek:
Hab meine Rusky 1 Teile inkl. Latzhose und warm ist's sowie auch leise. :giggle:
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Sporti du solltest deinen Nick ändern wenn du das net mehr hin bekommst auf nem Leiterchen :cool:
Aber ja, Rusky is au warm!!!!
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Mit 61 muss ich keine Klimmzüge an der Leiter mehr machen. ;)
So ein rumgehampel am Sitz brauche ich auch nicht. Vernünftige warme Klamotten die sich bewährt haben, dazu muckelige warme Schuhe und gaaaaaanz wichtig, was warmes auf dem Kopf! Denn da geht die meiste Wärme verloren! :giggle:
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Ich hatte vorher auch die Rusky1. Hat ca 10 Jahre gehalten. War eine sehr gute Jacken - Hosen - Kombi. Hätte ich mir vielleicht sogar wieder gekauft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
628
Oben