Warme Unterwäsche

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Warum willst du das waschen bevor du es getragen hast?

Zieh was leichtes unter die 400er, die ist im Zwiebelsystem schon Mittelschicht.
Also entweder WP Lite oder 200 oder irgendein anderes dünnes Syntheticteil drunter, das schützt auch die 400 vor ständigem waschen.
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
612
Wie ist das Netzshirt geschnitten ? Liegt es hauteng an wie auf den Bildern der Shops, das kann ich beim besten Willen nicht ausstehen, oder ist da noch etwas Luft zwischen Haut und Shirt wie beim normalen Unterhemd ? Wie fallen die Größen aus ? Das Shirt gibt es nur bis 2 XL was ich auf jeden Fall brauchen werden.

Die Thermowäsche sollte schon schlank am Körper anliegen, denn je mehr Abstand zwischen Thermowäsche und Körper, desto schlechter ist der Schweißtransport ;-). Die Luft sammelt sich in den Waben und damit umgibt dich eine Art Wärmeschleier. Das ist das Prinzip bei Brynje.
Die Größen fallen gut aus, da das Material auch ziemlich elastisch ist.
Das Shirt gibt es bis 3XL !

Gruß BB
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
598
Es bin ich auch langsam soweit, mir so ein neckisches Netzhemdchen zuzulegen…
Dazu nur noch eine Frage: Reden wir hier von dem aus Kunststoff oder von der Wollvariante (nur, damit ich nicht falsch bestelle…)?
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
598
Schock😱dachte bislang, da zieht man noch was drüber…
Frage ist damit aber noch nicht beantwortet.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Ich nehme auch Woolpower für drunter. Habe lange Hosen und langärmlige Hemden. Jeweils einmal 200er und einmal 400er. Drüber eine lange Kombi von Koyoga (oder so ähnlich) und dann eine Latzhose, dünne Underlayerjacke und die dicke Winterjacke. Zum Ansitz anstelle der Winterjacke dann den Ansitzmantel. Knöchellang.
Wichtig - die Unterwäsche als erste Schicht enganligend wählen. Und - die langen Unterhosen mit Eingriff. Nichts ist schlimmer als wenn es pressiert und man dringend nässen muss und man muss erst sich halb nackig ausziehen. Und da musste ich bei Woolpower ganz schön lange suchen ehe ich welche mit Eingriff gefunden hatte.

Gruß der olle pudlich
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Ich habe als sehr warme Unterhose eine von der Bundeswehr, Modell für Spezialkräfte, eine hinten und vorn hochgezogene Unterhose mit eingebauten Hosenträgern dran und "Klappboden" achtern :) Meist sogar zu warm.

Ansonsten bin ich großer Freund von Merinounterwäsche (Bergans-Outlet in Soltau ist um die Ecke) und Woolpower.

Heizjacke habe ich, aber nicht für die Jagd geeignet, aber eine nette Sache. Heizweste kommt vllt noch.
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
598
Mit woolpower bin ich schon gut ausgestattet. Aber nimmt man bei den neckischen Netzhemdchen nun die aus Kunststoff (Geruch!?) oder die aus/mit Wolle?
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Ich nehme auch Woolpower für drunter. Habe lange Hosen und langärmlige Hemden. Jeweils einmal 200er und einmal 400er. Drüber eine lange Kombi von Koyoga (oder so ähnlich) und dann eine Latzhose, dünne Underlayerjacke und die dicke Winterjacke. Zum Ansitz anstelle der Winterjacke dann den Ansitzmantel. Knöchellang.
Wichtig - die Unterwäsche als erste Schicht enganligend wählen. Und - die langen Unterhosen mit Eingriff. Nichts ist schlimmer als wenn es pressiert und man dringend nässen muss und man muss erst sich halb nackig ausziehen. Und da musste ich bei Woolpower ganz schön lange suchen ehe ich welche mit Eingriff gefunden hatte.

Gruß der olle pudlich
Woolpower Unterhose habe ich auf der HP sofort gefunden.
Ohne hätte ich die auch nicht gekauft, wegen dem beschriebenen Gefummel.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Hat schon mal jemand Woolpower bei echten 60 Grad gewaschen? Die modernen Maschinen machen ja 45 draus. Angeblich ist WP ja 60-grad-fest?

Zum Brynje: hatte ich mal (von Schiesser), aber da hat es mir immer die Nippel wundgerubbelt, ist das beim Original kein Problem? Sorry wegen "too much information"!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Weil's besser ist.
Unsinn.
Die Wäsche leidet mit jeder Wäsche in der Waschmaschine.
Woolpower bietet Top Qualität, Wolle aus Patagonien, diese wird in Deutschland gefärbt und versponnen. Die Schweden machen aus dem Garn dann das Gewebe und konfektionieren die Wäsche. Besser geht's kaum. Vor dem ersten tragen waschen kannst du den Krempel aus Südostasien...
Man kann die Wäsche auch mit 60 Grad waschen, muss man aber nicht. Gerade unter der 400er trägt man noch eine Unterhose und Hemd, die ist dann höchstens verschwitzt, da reichen auch locker die 40 Grad.
Waschmaschinen erreichen auch problemlos 60 Grad wenn man das will, nur muss man dann den Eco Waschgang umgehen und den Normalwaschgang mit 60 Grad einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Bei dem Brxnje Netzshirt sollte man das aus Polypropylen wählen, deutlich robuster und nimmt keinerlei Feuchtigkeit auf. Anders als das Wollteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
808
Oben