Warme Winter-Ansitzhose Rascher od Rusky silent od Carintia?

Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
86
So nun ist es soweit; vor lauter Überangebot eine Frage an Euch:
Welche der Hosen würdet Ihr empfehlen?
Rusky silent Latzhose (bei Grube gibt es seit heute 20%...)
Rascher Polartec
Carintia Overall?
(Die Härkila Norfell geht leider hinten nicht hoch genug)

Die Hose sollte hinten länger sein,
winddicht
wasserdicht muss nicht sein (da Sauansitz in der Kanzel)
bis so -10/-15 Grad...
(darunter steige ich in meinen Goldeck-Ansitzsack und nehme noch Peacock Taschenöfen mit)...
Budget sind so 200-300€

Vielen Dank für Empfehlungen/Erfahrungsberichte.

WMH aus M
WuW
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
211
Rascher!!
Wenn du aus NRW kommst, haben die am kommenden WE Werksverkauf 😉
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Sitze auch bei gut unter 0 Grad mit meiner Jagdhund Alpin 2 und ggf langer Thermounterhose. Ist eine reine Lodenhose also kein Rascheln etc. Und wenn es mal wärmer ist schwitzt man nicht gleich.

Gruß aus Inning a.A.
Jan
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
So nun ist es soweit; vor lauter Überangebot eine Frage an Euch:
Welche der Hosen würdet Ihr empfehlen?
Rusky silent Latzhose (bei Grube gibt es seit heute 20%...)
Rascher Polartec
Carintia Overall?
(Die Härkila Norfell geht leider hinten nicht hoch genug)

Die Hose sollte hinten länger sein,
winddicht
wasserdicht muss nicht sein (da Sauansitz in der Kanzel)
bis so -10/-15 Grad...
(darunter steige ich in meinen Goldeck-Ansitzsack und nehme noch Peacock Taschenöfen mit)...
Budget sind so 200-300€

Vielen Dank für Empfehlungen/Erfahrungsberichte.

WMH aus M
WuW

Was ist ein Carinthia Overall?

Ansonsten, Jagdhund Reichenstein.
https://www.jagdhund.store/de/herren/jagdhosen/lodenhosen/1066/reichenstein?c=124

Vergiß den Rest. Passt geradeso in dein Budget.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Prinzipiell würde ich nur noch den Carinthia Ansitzmantel mitnehmen, Ausnahme DJ, aber da wäre mir auch für Reichenstein zuviel.
Meine Jagdhund Lodenhose reicht mir da, dicke lange Unterhose drunter, fertig.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Such mal bei Amazon nach "Molesskin Thermohose von Leo Köhler". Enthält meine uneingeschränkte Kaufempfehlung für kleines Geld. Mit einer Woolpower darunter hält man es bei tiefen Temperaturen lange aus.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Ich glaube nicht, daß ich besonders verfroren bin, aber das Köhlerteil ist nett, wenn es zur DJ geht. Trocken, nicht zu kalt, 2-4 Stunden herumstehen.

Auf dem Ansitz friert man sich den Arxxx ab, früher oder später, das habe ich hinter mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Da muss ich Cast Recht geben, die Köhler ist eine Preisempfehlung, aber wenn man nicht gerade Eskimo ist für den Tieftemperaturenansitz nicht genug.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.849
Such mal bei Amazon nach "Molesskin Thermohose von Leo Köhler". Enthält meine uneingeschränkte Kaufempfehlung für kleines Geld. Mit einer Woolpower darunter hält man es bei tiefen Temperaturen lange aus.
Das ist eher eine Übergangshose. Oder für junge Leute, die noch nicht wissen, was dasLeben für sie bereithält...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
720
Besucher gesamt
869
Oben