Warme Winterstiefel

Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
334
Versuch es nochmal mit aktiv wärmenden Elementen.
Sohle oder Socken stehen zur Auswahl.
Sohle hat bei mir nichts gebracht, da mein Fußrücken gefroren hat (wahrscheinlich Durchblutung...)
Die wärmenden Socken waren dann die Lösung für mich.
Ich habe da die einfachen von Askari. Entscheidend war die richtige Energiequelle. Habe dazu die 7,4V Li-Ion Akkus der Sohlen verwendet, die ich ohnehin schon hatte.
Funktioniert wunderbar.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Also mir gefallen persönlich richtige Winterstiefel mit einem hohem Schaft und Lammfellfutter.
Vor allem wärmt das dann die Waden noch mit, oder nicht?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Hmhh ,ich habe den Cody und habe Liner, Gefrierbeutel, und Woolpower ausprobiert . Füße trotzdem nach 2-3h kalt. Ok , Blutdruck ist niedrig . Ich würde den Jäger Meindl ja mal probieren. Wie fällt der denn von der Größe aus?

Wenn du im Cody trotz Plastikbeutel kalte Füße bekommst reicht der Meindl Antarktis mit Sicherheit nicht.

Dann die hier, mehr geht kaum.

https://www.jagd.de/baffin-stiefel-apex-11_016785211.html

Im Februar ist es schwierig noch Winterstiefel in passender Größe zu bekommen, ist wie bei Winterreifen, jetzt sind die Lager leer und der Handel bestellt nichts mehr.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Mal eine Frage zu den Baffin - muss man da wie bei anderen Winterschuhen auch eher zwei Paar Socken/Strümpfe anziehen oder sind die so gut das ein normales Paar Strümpfe ausreicht?
Weil - ich hab normal die 42 und wollte da eine Nummer größer nehmen - aber die 43 ist zur Zeit ausverkauft.



Gruß der olle pudlich
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Wie fallen die so aus? Habe zwischen 45 und 46.
Ich neige zu 46. Selbst wenn sie leicht zu groß sind, kann ich ja dicke Socken anziehen.

Ich trage in Strassenschuhen 45,5 - 46 und habe nach Anprobe mich für den Reck in 48 entschieden. Der in 47 war mir zu eng/klein.

In 48 passt da -neben meinem Fuss natürlich - noch eine Woolpower 600 Socke rein. 800 derter WP geht nicht. Es ist dann so, dass der Stiefel so sitzt, dass man gut drin laufen kann. Er wirkt dann bei mir alles andere als zu gross.
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
953
Kann ich bestätigen. Die fallen eher normal bis klein aus, auf keinen Fall groß. Ich trage normalerweise Größe 44 und habe die Reck Pilot in 45. Mit sehr dicken Socken (Woolpower 800) ist es dann schon zu knapp. Im Nachhinein hätte ich die Stiefel in 46 nehmen sollen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Der Fuss der eingeengt ist friert.
Kann TomTom verstehen. Das Lammfell setzt sich zwar, aber das macht bei meinem nicht sooo viel aus. Wenn er bei mir überall ein paar Millimeter mehr hätte wäre es auch nicht schlimm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Um nochmal auf die Plastiktütenmethode zurückzukommen: ich stand heute mehrere Stunden in der ca. 3°C kalten Ostsee und habe Meerforellen geblinkert (eine wollte bei mir bleiben) und mit Linersocken - Gefrierbeuteln - dicken Socken immer angenehm warme Füße gehabt. Die Neoprenfüßlinge meiner Wathose sind zwar auch noch eine Schicht, dennoch hatte ich sonst oft kalte Füße, da sich mit der Zeit in der Hose & Füßlingen Schwitzwasser ansammelt, und alles durch den Wasserdruck zusammen- und eng an den Körper gedrückt wird. Auch da konnten die Gefrierbeutel also ihre sperrende Arbeit verrichten.

Top-Methode!
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.724
aber nicht wasserdicht.

@TO, was heißt "nicht zu klobig"? dir ist schon klar, daß Isoliermaterial aufträgt und je dicker umso besser isoliert es.
habe welche mit Gummissohle und Walenki nutzt man bei Temperaturen so unter minus 10 , eine Temperatur in der Wasser gewoehlich nicht mehr fluessig ist.
Bei hoeheren Temperaturen kann man ja weiterhin die Sandalen nutzen, da fliesst das Wasser rein und wieder raus oder man laeuft einfach drueber
wasser laufen.jpg
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Gibt es Erfahrungen zu Winterstiefeln von Demar? Auf Amazon werden einige Modelle mit Wolle-Innenschuh angeboten, die auf den ersten Blick einen brauchbaren Eindruck machen und recht günstig sind. Z.B.:


Hat die jemand hier im Einsatz?

Online findet man zum Hersteller nicht viel. Scheint ein Produzent aus Polen zu sein. Gibt es die Firma noch, oder sind das nur noch Restbestände die Abverkauft werden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
757
Besucher gesamt
927
Oben