Warmer Gummistiefel gesucht

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.416
Aber nur wenn es nicht zu feucht da drin ist.
Sonst saugt sich die Zeitung voll und trocknet nicht weiter. Da muss dann gewechselt werden, wenn nicht.....
 
Registriert
3 Okt 2014
Beiträge
145
https://www.amazon.de/Therm-ic-Schl...&qid=1543359794&sr=1-1&keywords=thermic+dryer
...am besten ich steh nachts noch auf um die Zeitung zu wechseln...:oops:
Habe diesen einfachen Trockner seit Jahren in Benutzung. Und der wärmt die Stiefel auch schön vor:giggle: Tropfnasse Lederschuhe brauchen aber damit auch 24h.
Ja der Aigle ISO... man muss schon echt auf die Sockenkombi und Vorwärmphase achten sonst wird das nix mit einem angenehm 0° Ansitz. Is Quark. Ein guter Ansitzsack spart einen Haufen Kohle an warmer Ausrüstung.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Ich bin mir auch nicht sicher ob Gummistiefel , egal ob gefüttert oder auch nicht , das beste sind für den Ansitz in der Kälte. Da gibt es sicher viel besseres , wie oben genannt einen guten Ansitzsack zum Beispiel.

Es sei manche müssen Kilometerweite Strecken durch sumpfiges , teils gefrorenes Gelände zurücklegen bevor sie ihre Hochsitze oder Kanzeln erreichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Gerade ist der Aigle Sibèrie angekommen.

Für Euro 184.-- Frankonia-guter Kauf. Eine Nummer größer bestellen.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
In Gummi eingepackte Kunstfaser gibt was? Richtig, kalte Füsse. Zum Kirren mag das ausreichen. Zum in der Kälte rumstehn sicherlich nicht
 
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
353
Moin!

bei den nun immer kälter werdenden Ansitzen benötige ich neue warme Gummistiefel.



Wie lauten Eure Vorschläge für einen wasserdichten, warmen, angenehm zu tragenden Stiefel?

Gruß,

Der Aigle Sibiri wurde schon genannt, den trage ich zur vollsten Zufriedenheit, der reicht auch für das nasskalte nordrheinwestfälische Schmuddelwinterwetter, sogar beit Treibjagden, die den ganzen Tag dauern, trägt sich der Stiefel wirklich gut. Wenn es denn tatsächlich mal richtig kalt wird, trage ich auf der Kanzel gar keine Schuhe, weil die irgendwann alle nix taugen, dafür nutze ich einen Lammfell Fußsack (da hat meine Oma schon drauf geschwört ;-)), Stiefel aus, beide Pranken rein und gut is...;-)
Wmh
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
547
Habe mit Tretorns mit Outlastfutter gute Erfahrungen gemacht. Von der Wärmeleistung wie Neopren, aber die Schwitzerei hält sich im vertretbaren Bereich bzw. tritt nur auf, wenn man Tempo macht.
Meine sind hart im Nehmen und haben ein supergutes Fussbett und eine durchdachte Profilsohle (rutschfest aber nicht so grobstollig wie zb Le Chameau - sammeln daher keine Steinchen auf...).
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.416
Der Pelz puffert etwas besser die entstehende Feuchtigkeit.
Aber wärmer als Neopren ist er nicht, da er einen Innenschuh aus Neopren 3,2 mm besitzt.
Einfach VBL Socken in Verbindung mit einen Vierzonord Plus von Chameau tragen, der hat ein 5 mm Neoprenfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Hallo,

habe selber die KAMIK ICEBREAKER Stiefel, eine Nummer größer gewäht, und bin zufrieden damit. Seit längerem benutze ich aber einen Armee-Schlafsack mit Armen und da ist es nicht mehr kalt. Im Fußteil liegt noch eine kleine Decke drinnen und das passt.

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Hab gestern den Aigle Sibérie bestellt für 170,- Euronen. Schau mer mal, was er leistet.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
684
Oben