Warnschilder Heute Jagd

Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
480
So ich weis das sie juristisch keinen genauen Wert haben aber wir stellen jedemenge dieser Schilder auf mit Achtung Jagd dazu die Pyramiden die ein mit Jäger besitzt
Und zwei bedruckte lkw planen 125cm *200 cm die ich an Baustellen Felder hänge. Zudem. Park ich auf der Landstraße einfach mein Auto da außerorts und eine Breite von 3 m bleibt daneben, ist dies zulässig meines Wissens kann man so auch mit genug Autos Schikanen bauen. Denn Beschilderungs Plan kann man im Zuge der asp Prävention auch ändern lassen macht ein Nachbar Revier allerdings mit sehr viel Aufwand bzw da die Ämter nicht wollen haben sie 2 Jagden schonausfallen lassen übernächsten Samstag bin ich dann bei der Jagd mal Schauen was da gemacht wird.
Dazu wurde die jagdbehörde zeitig angerufen /schriftlich informiert und diese hat dann bei Str NRW umamthilfe gebeten zwecks Beschilderung ändern genaueres weis ich nicht.
Bei Ernte sind die Landwirte erst mal in der Haftung da Sie ja ernten sollten die Schweine aufgrund der Jagd dabei auf die Str laufen sind die Jäger wieder im Boot.
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
480
Die lkw Plane kostete um die 80 Euro damals gibt es bestimmt preiswerter irgendwo hab nicht so viele Preise verglichen
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich begehe aber keine gefährlichen Eingriffe,ich stelle lediglich 2 - 4 Schilder auf und begrenze die Fahrbahn mit 2 blinkenden Treckern als "Posten"
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.035
Das Parken auf Landstraßen außerhalb von Ortschaften links der weißen Fahrbahnbegrenzungen ist überall verboten. Absoluter Unsinn, solche Ratschläge zu erteilen.
Schilder, die keine offiziellen Verkehrszeichen sind und auf die Jagd hinweisen, sind sicher der richtige Weg. Wenn es mehr sein soll - also Teilsperrungen, Geschwindigkeitstrichter, Vollsperrungen oder Umleitungen, ist die Straßenverkehrsbehörde der richtige Ansprechpartner. Die sind zur Gefahrenabwehr verpflichtet und helfen, wenn eine Gefahr vorliegt. Wichtig: Rechtzeitig informieren. Dann gibts eine entsprechende verkehrsbehördliche Anordnung und die Bauhöfe stellen ddie Schilder auf und bauen auch wieder ab.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Hohe Tannen, Du magst ja wahnsinnig schlau sein und kannst mir bitte mal verraten, wo in Deutschland es einen Bauhof gibt, der an einem Samstag Schilder auf- und abbaut. Man kann alles verkomplizieren. Ich mache das seit xxJahren so und werde es auch weiter so machen. Mir ging es lediglich um diese Aufsetzhalterungen für Leitpfosten.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.708
Um Hinweisschilder mit "Achtung Jagd" aufzustellen, bedarf es keiner Genehmigung. Werden offizielle Schilder verwendet und soll die Geschwindigkeit reduziert werden, dagegen schon.
Bei unseren Jagden, die an Straßen, teilweise Bundesstraßen angrenzen, beantragen wir bei der Kreisverwaltung eine verkehrsrechtliche Anordnung zur Begrenzung auf 30 km/h im gefährdeten Streckenabschnitt. Die notwendigen Schilder haben wir sowieso im Fundus, da wir bei Holzernte an Straßen auch Geschwindigkeitsbegrenzungen brauchen.
Dass sich an die 30 km/h keiner hält, ist klar, nur wir sind außen vor, wenn was passiert. Letztes Jahr hat die Polizei auch mal an einem der Abschnitte gelasert. Spitzenreiter mit 80 km/h war ein Berufsjäger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.035
Hohe Tannen, Du magst ja wahnsinnig schlau sein und kannst mir bitte mal verraten, wo in Deutschland es einen Bauhof gibt, der an einem Samstag Schilder auf- und abbaut. Man kann alles verkomplizieren. Ich mache das seit xxJahren so und werde es auch weiter so machen. Mir ging es lediglich um diese Aufsetzhalterungen für Leitpfosten.

Deine Frage hat ja zu seltsamen Weiterungen geführt. Mein Text geht da gegen solche gefährlichen öffentlichen Äußerungen wie "Traktoren oder Autos als Bremse auf der Fahrbahn parken". Wird unweigerlich abgeschleppt und Anzeige folgt.
Zu deinem Einwand bezgl. der Bauhöfe: Verkehrsrechtlichen Anordnungen für die Wochenenden sind absoluter Standard, da die gesamte bundesrepublikanische Bewegung der Hyperaktiven an den Wochenenden demonstriert, Radrennen oder Skatermarathons abhält, Pflastermalaktionen zur Rettung der grünen Pinguine usw usw.
Das Material wird also entweder schon in der Woche aufgestellt und so beschildert, das der zeitliche Rahmen eingehalten wird - oder die Polizei stellt mit eigenen Kräften auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
793
Oben