Warnschuss?

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Haushunde oder von Frauchen verweichlichte............
 
Registriert
19 Jan 2019
Beiträge
13
Gedankenspiel statt Fernsehkrimi
a "Können Sie Ihren Hund bitte anleinen?"
b "Der will nur spielen/schnüffeln?"
a "Wussten Sie, dass es Menschen gibt, die panische Angst vor Hunden haben? Das kann bis zu einem epileptischen Anfall gehen."
/
"Wussten Sie, dass es Menschen gibt mit so schlimmen Allergien gibt, dass ein paar Hundehaare ausreichen, um an einem anaphylaktischen Schock zu sterben?"


Jeder kennt doch einen, der Angst vor Hunden oder eine Hundehaarallergie hat, oder? Wenn man nicht jagdlich unterwegs ist, kann man doch für diese Menschen ein bisschen Partei ergreifen. Die Argumentation "der Hund könnte wildern" wird meist mit "der ist ja viel zu langsam, das Reh ist schneller" abgetan, oder eben "der will nur spielen". Dass allein der Versuch strafbar ist, geht meist zum einen Ohr rein, zum andern raus bzw. löst infantilen Trotz aus, weil der Zeigefinger gehoben wird.
Wenn es um Menschen geht, haben dann doch noch ein paar der Uneinsichtigen ein Ohr offen. Denen, die Hunde als dem Menschen gleichgestellte Lebewesen sehen, kann ohnehin nicht mehr geholfen werden...

Ich kenne Menschen, die Angst vor Hunden ohne Leine haben. Natürlich nicht so schlimm, dass es lebensbedrohlicht ist, aber bei der Hundedichte die wir hier bei uns haben, wirkt dann ein Spaziergang so entspannend, wie die Fahrt aus Stuttgart raus während Feierabendverkehr.

Zu der Filmszene: Der Polizist musste so handeln. Wenn er den Hund (FILM!) erschossen hätte, hätte es bestimmt einen Shitstorm (im Reallife) gegeben.
Mord und Totschlag im Fernsehen stört die wenigsten. Tiere sollten aber nicht zu schaden kommen... Auch wenns nur gespielt ist o_O
 
S

scaver

Guest
Könnt Ihr das endlich mal lassen mit dem Warnschuss.
In der Gegend rum zu ballern, um zu warnen, ist brand gefährlich.

Das machen Nomadenvölker in der Wüste oder Terroristen etc.

Hier ist das für Zivilisten unüblich und nahezu zu 100% immer völlig unnötig.

Auf eine Kurdenhochzeit in Dortmund z.B. dürfen, aber auch nur gebürtige Kurden in die Stadt ballern. Das ist durch die Religionsfreiheit gedeckt.

Für deutsche Jäger gildet: Entweder es wird geschossen auf ein Ziel, oder eben es wird überhaupt nicht geschossen (besser).

Polizisten können davon abweichen, und die haben schon genug Probleme damit.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Jan 2019
Beiträge
13
Mal eine andere Frage:
In einem anderen Film hat ein Polizist einen Warnschuss in die Luft abgegeben. Wie ist das in der Realität? Dürfen Polizisten das?
Ich hab mal von einem Fall in den USA gehört, bei dem jemand von so einer in die Luft abgefeuerten Kugel erschossen wurde (also als sie wieder runterkam). Und wenn gerade ein Luftfahrzeug in Sichtflughöhe oder im An- oder Abflug unterwegs ist, kann dass doch katastrophale Folgen haben, oder?
Der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen...
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Praxis: Hundeknoten auf DJ, 3 keinere Rassen fest verbissen:
Bach-nix
Stock- nix
Aufstemmen- nix wenn man die Finger noch braucht
Fazit: Weitwurf mit dem Knoten, erfolgreich.

Wir hatten immer grosse Hunde 50kg plus- bei den unfreundlichen: Luft weg, bis wieder freundlich.
Gab als Kind was auf den Hintern, aber ich konnte wieder ohne "Zwicken" auf den Hof…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
676
Oben