Warnschuss?

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich wette, die sagen man soll dem Hundi was vorsingen und klatschen und wenn das nicht klappt, war es ein Haltungsfehler des gebissen.............
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.637
"erstmal" und dann nachschießen?

Auf jeden Fall den Tipp aus der Wachausbildung der Bundeswehr beherzigen, es muss zweimal knallen und es muss zwei Hülsen geben, die Reihenfolge Warnschuss - gezielt ist egal...

Genau so war es.
Immer auf die Beine schießen; Nasenbein / Schlüsselbein ;):LOL::LOL::LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Müsste letzteres nicht eher Brustbein heißen?
Macht irgendwie mehr Sinn😉
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Mir passiert das oft an der Isar beim Fischen. Kommst mit Wathose und Fliegenrute in der Hand aus dem Busch und sofort drehen die Hunde (natürlich freilaufend) durch und verbellen auf Armlänge Abstand. Echt unangenehm und teilweise richtige Brummer wie Rottweiler oder Dobermann. Natürlich reagieren sie keinen cm auf die Rufe und Befehle ihrer menschlichen Begleiter. Keine Ahnung was die Hunde an diesem Erscheinungsbild so aggressiv macht, geht auch anderen Anglern so. Ich hab mal mein Messer gezogen, den Hund Laut angeschrien und einen Schritt auf ihn zugemacht, der Hund ist sofort abgehauen aber danach hatte ich Frauchen an der Backe. Das Messer war mein altes Mora Filetiermesser, total ungeeignet, damit hätte ich mich eher selber verletzt. Die Dame nimmt seit dem aber immer ihren Hund an die Leine wenn sie von weitem einen Angler sieht.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Keine zwei Antworten und es wird polemisch vom Thema abgedriftet....
Kann man hier auch normal Antworten auf eine normale Frage?

Ich bin der Meinung ein Warnschuss kann durchaus was bringen, was ja auch schon inhaltlich wertvollere Antworten hier gezeigt haben.

Eine Pistole lädt in der Regel ziemlich schnell von selbst nach, also selbst wenn der Warnschuss kein oder den entgegen wirkenden Zweck gebracht hat, so habe ich doch sofort einen zweiten Schuss zur Verfügung. Selbst bei einer doppelläufigen Schrotflinte. Wer mit einer einläufigen Baikal auf die Jagd geht hat eben Pech :LOL:

Kann das Herrchen den Hund nicht abrufen und die Situation spitzt sich zu, oder es ist gar kein Herrchen in der Nähe, dann kann ein Schuss in den Boden in der Nähe des Hundes doch schon zum Erfolg führen.
Besser als einen Hund erschossen zu haben, auch wenn man vermeintlich im Recht ist.

Ich kenne jemanden, der hat in unmittelbarer Nähe auf einen Hund geschossen, der sich in den Arm einer Frau verbissen hatte. Der Hund hatte kein weiteres Loch, war aber trotzdem tot. Ihr könnt es glauben oder lassen, ist aber bei uns immer noch ein Running Gag :D.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Keine zwei Antworten und es wird polemisch vom Thema abgedriftet....
Kann man hier auch normal Antworten auf eine normale Frage?

Ich bin der Meinung ein Warnschuss kann durchaus was bringen, was ja auch schon inhaltlich wertvollere Antworten hier gezeigt haben.

Eine Pistole lädt in der Regel ziemlich schnell von selbst nach, also selbst wenn der Warnschuss kein oder den entgegen wirkenden Zweck gebracht hat, so habe ich doch sofort einen zweiten Schuss zur Verfügung. Selbst bei einer doppelläufigen Schrotflinte. Wer mit einer einläufigen Baikal auf die Jagd geht hat eben Pech :LOL:

Kann das Herrchen den Hund nicht abrufen und die Situation spitzt sich zu, oder es ist gar kein Herrchen in der Nähe, dann kann ein Schuss in den Boden in der Nähe des Hundes doch schon zum Erfolg führen.
Besser als einen Hund erschossen zu haben, auch wenn man vermeintlich im Recht ist.

Ich kenne jemanden, der hat in unmittelbarer Nähe auf einen Hund geschossen, der sich in den Arm einer Frau verbissen hatte. Der Hund hatte kein weiteres Loch, war aber trotzdem tot. Ihr könnt es glauben oder lassen, ist aber bei uns immer noch ein Running Gag :D.
Das war dann wohl ein Schweine-Hund, Schweine sollen ja ein empfindliches Herz haben, was Stress angeht...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Warnschuss ?
Jo, der zweite.

Bei Hundchen jeglicher Art hilft CS Gas, bspw. für Angler in solchen Situationen.
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
815
Bin mal als frischer Jungjäger fast von einem nicht angeleinten Rottweiler eines Jagdgenossen als ich auf dem Weg zur Kanzel war angefallen worden. Herrchen saß im Auto, Türe und Heckklappe offen, der Hund lag hinterm Auto. Er hat mich auf ca. 100m eräugt und rannte wie bekloppt mit Knurren auf mich drauf zu...die Geräuschkulisse war aussagekräftig....hab gedacht jetz isses soweit. Herrchen hat dann gerufen und er ist 5 m vor mir stehen geblieben. Hätte in dieser Situation Pech gehabt, der Repetierer war ungeladen, rechtzeitig laden wäre kaum möglich gewesen. Zur heutigen Zeit hab ich ein leichtes "Glöckchen" immer griffbereit, welches im Notfall auch benutzt werden würde. Ich will aber ungern wieder in so eine Situation kommen. Auch wenn man sich zurecht verteidigen würde - der Ärger wäre vorprogrammiert!
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Wir haben ein älteres Ehepaar im Revier wohnen, recht weit Abseits des Dorfes und die haben auch einen bissigen Hund. Er kann den Hund kaum festhalten aber wir haben uns drauf geeinigt, dass ich im Falle den Hund erschießen muss. Praktischer Lösungsvorschlag von Ihm. Werde ich bei dem Ding auch machen wenn ich die Chance bekomme, bevor er mich erwischt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
441
Oben